Frage von Inu226, 8

PC Bildschirm aufnehmen wie bei einem Profi Gamer wie?

Hallo ich habe eine frage..wie kann ich mein Bildschirm aufnehmen..man kann Screenshots vom Handy Bildschirm machen und sogar aufnehmen ohne ein zweit gerät zu benutzen. das sollte auch mit dem PC funktionieren..das man eine Aufnahme machen kann die die reckt den pc Bildschirm zeigt mit guter Qualität...wie mache ich sowas und wo finde ich da ein gutes Programm. weil ich möchte Designer Projekte die reckt auf nehmen von der Entstehung bis zum Abschluss..wie heißt so ein Program und wo kann ich sowas evt kostenlos bekommen so wie das Gamer machen...wie Gronkh.. die haben doch auch sowas..wo sie den Bildschirm zeigen und das als video aufnehmen. geht das auch aufnehmen wenn ich im internet bin um seiten zu zeigen die ich benutze...und auch unterschiedliche programme..mir fällt leider nur das als beispiel ein XD. danke für antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von scorpionking95, 7

Gronkh benutzt OBS Studio. Hat er schon einige male erwähnt.

Wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast kannst du auch Shadowplay nutzen das ist zwar in den Möglichkeiten wesentlich beschränkter (Nur Bildschirm aufnehmen+ Optional Mikrofon / Kamera) als OBS (Overlays einfügen, Zwischen Szenen wechseln etc.) aber reicht für die meisten aus.

Kommentar von Inu226 ,

diese OBS...habe ich nicht aufgepasst bei Gronkh ^^" wie funktioniert das genau?.....nimmt es auch die die sound auf vom PC?
bin nicht so erfahren was tenchnik angeht. und bevor ich etwas hole möchte ich alles darüber wissen. grafikkarte ist fraglich was ich habe...bei mir steht 7700...wollte Daed by Daylight spielen aber da reicht meine grafik nicht aus..ich habe ein Laptop. wie gesagt ich kenne mich mit der tenik nicht so aus...leider nur mit bild bearbeitung..foto shop ect.

Kommentar von scorpionking95 ,

Ja es nimmt alles auf und ist auch Kostenlos. Und es hat sehr viele funktionen (für einen Laien vielleicht ein bisschen zu viel wenn man die ganzen Optionen sieht).

Du kannst ja mal in den Geräte Manager gehen und dort mal bei Prozessor,Grafikkarte nachschauen was da steht.
Dann könnte man grob beurteilen wie gut (oder schlecht) dein Laptop ist.

Antwort
von Xerneal, 4

Fraps, kostet eigentlich was, aber viele cracken es sich

Bandicam 

OBS

Das sind alle die ich soweit kenne.

Antwort
von ZERSToRER1997, 5

Die meisten Benutzen OBS