Frage von PCandMore, 99

PC bildschilm Hilfe!?

Siehe Bild kommt Plötzlich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 9

a) Monitor defekt

b) Grafikkarte stirbt Hitze-Tod ( Dreck / Raucher ) oder Netzteil ( Exakte Bezeichnung ? -> PC öffnen ) killt die Grafikkarte 

Kabel alles richtig pc frisch hochgefahren und tritt ab und zu auf für 5 min denn war es das

wenn Du Glück hast stört nur das Netzteil etwas )

Prüfe trotzdem mal alle digitale Kabel ( HDMI / DVI / DisplayPort )

Kommentar von surfenohneende ,

Habe eine Amd radon 5570

wenn Die nie gereinigt wurde wundert Mich Nichts ^^

https://www.youtube.com/watch?v=sj4h67XgEMI

Kommentar von PCandMore ,

Ich reinige die alle 3 Wochen reicht das ?

Kommentar von surfenohneende ,

Ich reinige die alle 3 Wochen reicht das ?

wow sehr beeindruckend & unerwartet
, selbst Profis warten 6 Monate bis 1 Jahr ( außer bei Problemen )

Vielleicht ist es doch das Netzteil ?

Antwort
von MM0Gamer, 20

Kann verschiedene Gründe haben. Grafikkarte ist kaputt, dvi kabel hat einen bruch oder der Monitor selbst ist defekt. Am besten versuche es mal mit einem anderen DVI Kabel.

Antwort
von ByteJunkey, 41

Kabel richtig drin? Hardware? Software?

Antwort
von Luminophore, 32

ich behaupte das deine GraKa mal überhitzt ist (ohne überhitzungsschutz halt eben)

die hast du wohl abgefackelt yo :D

vllt schaft deine CPU den rest jetzt nicht mehr und dann kommt wie auf deinem bild ein ergebnis raus :D !

Kommentar von xGeTReKtx ,

Welche GPU hat denn keinen Temp Schutz? (Gibt keine) und was soll die CPU damit zu tuhen haben ?

Kommentar von Luminophore ,

frag mal meine alter saphir :DDD
die hab ich durchgeraucht weil sie hinter ihrem lüfter unterm gehäuse staub hatte <= konnte nicht kühlen

und falls die GPU ausfällt, springt die CPU ein...

so zumindest bei mir :)

meine neue GPU fällt mir aber nicht mehr aus :D

Kommentar von PCandMore ,

Habe den Pc gerade hochgefahren kamm sofort aber aktuell geht es wieder es kommt immer wieder

Kommentar von PCandMore ,

Habe eine Amd radon 5570

Kommentar von Luminophore ,

komisch

aber wahrscheinlich ist die abgeraucht ohne das du es gemerkt hast :D

Antwort
von brummitga, 38

der PC fährt aber dann ganz normal hoch.

Antwort
von Schedixx, 26

Sieht hübsch aus... Geh mal zum PC Doktor

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Gaming & PC, 13

Kabel richtig drinne ?
Anderes Kabel versucht ?
Welcher Monitor welcher PC ?
Wann tritt der Fehler auf ?

LG

Kommentar von PCandMore ,

Kabel alles richtig pc frisch hochgefahren und tritt ab und zu auf für 5 min denn war es das

Kommentar von xGeTReKtx ,

Ich würde alles mal nacheinander auswechseln (Evtl von einem Kumpel oder Bekannten ausleien) wenn es bei Monitor und Kabel wechsel nicht besser ist tippe ich auf deine Grafikkarte. (Die ist ja auch nicht mehr die jüngste)

Kommentar von Luminophore ,

tatsächlich ist das garnicht mal so doof...
bevor du dir eine neue graka kaufst erst mal bildschirm wechseln

durch probieren

Antwort
von Dave0000, 20

Ich muss irgendwie direkt an eine defekte Graka denken
Hab aber nicht viel Ahnung

Antwort
von Sero00, 16

Bevor du panik schiebst, solltest du das HDMI/Scard kabel austauschen.

Antwort
von Neralem, 27

Das ist nur manchmal?

Antwort
von finn1123, 5

Ist es nur der Desktop?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten