Frage von Murdok1983,

PC Bild per Funk/Wlan auf TV übertragen

Guten Abend zusammen,

Ich möchte gerne mein Bild von meinem Notebook (VGA-Anschluss, Wlan) auf meinen Fernseher bringen (VGA, hdmi). Jetzt möchte ich das ganze aus Bequemlichkeit über Funk machen Nun meine Frage ist das irgendwie möglich? Per Wlan, sonstigen Funk? Fernseher und Notebook stehen in einem Raum. Möchte eigentlich kein langes Kabel verlegen oder das Notebook die ganze Zeit vom Schreibtisch zum Fernseher tragen. :P Würde dann gerne auf dem Fernseher spielen und Filme anschaun.

Was ich nach langen Recherchen gefunden habe wäre so ein Gerät: http://www.funkuebertragung.de/shop/...roducts_id=800

Gibts da auch noch andere Möglichkeiten oder Produkte? Ist eig schon ein stolzer Preis ... Oder gibts da auch große Abstriche was die Bildqualität angeht?

Ist für mich völliges Neuland ... Schon mal Danke für die Antworten

Gruß

Antwort von bibbikibbi,

Ich habe es zuerst mit W-Lan, danach mit d-lan versucht, aber mein Haupt-PC ist im Obergeschoss und mein Fernseher steht unten. Aber Blue Ray oder HD Qualität hat er nicht geschafft zu streamen. Letztendlich habe ich ein Netzwerkkabel am oberen PC angeschlossen und unten neben meinem Fernseher ein PC hingestellt, der mit dem Ferseher über ein HDMI Kabel verbunden ist. Vorteil. Auf mein Tisch liegt nur eine schnurlose Tastatur und Maus, womit ich unten so wie gewohnt im Internet surfen kann und umschalten auf TV, um Fern zu sehen. Fazit: Fernseher mit HDMI Anschluss reicht. Extra PC wäre zum Vorteil

Antwort von Cottbusa,

dafür benötigst du einen Fernseher und einen Router die DLNA unterstützen! Damit kannst du kabelgebunden und kabellos ganz einfach bilder, musik und videos aufn tv vom handy oder computer übertragen! Ich nutze das selbst und bin mehr als zufrieden! Klar, HD Filme übertragen geht nicht, aber wenn ich in der Wanne liege höre ich mitn handy musik vom laptop :D

Antwort von Fugenfuzzi,

Über Funk gibt es entsprechende Adapter aber ich glaube das du nicht Bereit bist 400 Euro dafür auszugeben !.

Der vorgang wäre das VGA Signal von deinem Läppi in ein entsprechendes Fernsehtaugliches Signal zu verwandeln und das via Funk auf deine Glotze zu schieben via Emfängermodul.

Auch wenn du noch so dagegen bist oder dich Sträubst eine entsprechende Kabelverbindung mittels Konverter ist allemal billiger und besser als 400 Euro dafür auszugeben und sich nacher drüber ärgern über die bescheidene Bildqualität. Entsprechende Adaptierung auf deine Glotze bist mit weniger als 100 Euro dabei !.

Kommentar von Murdok1983,

Wie meinst das mit adaptieren?? Was brauch ich dafür??

Kommentar von Cottbusa,

warum so kompliziert? Dafür gibs DLNA!

Antwort von helli0n,

dein link geht nicht

und eins ist schonmal klar, es wird zu übertragungsverzögerungen kommen und du hast nicht so viel freude daran ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community