Frage von MrXam, 32

Pc Bild in VR?

Hallo ist es möglich das Bild vom PC auf ein handy zu übertragen und dieses dann in VR zu sehen? Habe es bis jetzt nur geschafft das Bild vom PC "normal" auf das Handy zu übertragen. Danke

Antwort
von sync1211, 22

Was für ein Bild versuchst du denn anzusehen? 

Kommentar von MrXam ,

Das was ich auf meinem PC sehe also quasi den Bildschirm in vr.

Kommentar von sync1211 ,

Das hängt davon ab, was gena du anzeigen willst. Sowei ich weiß kann man seinen Desktop(und Explorer) nicht in Vr anzeigen. Es gibt aber Programme (wie z.B. SteamVr), die es ermöglichen andere Programme in VR zu starten. Das ansehen von 2D Videos, Bildern und Websiten ist mithilfe von speziellen Programmen möglich. (Nur mal so BTW: ich habe diesen Kommentar gerade mithilfe einer Lasergesteuerten Tastatur verfasst. (-> Entschuldigung für mögliche Tpfehler ;D))

Kommentar von sync1211 ,

Wenn du ein Vr-Gestell, wie z.B. Cardboard benutzt könnte die App "TrinusVr" dir vielleicht weiterhelfen. Beim Anschauen einer Einzelnen Bilddatei empfehle ich "Full dive".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community