Frage von Fredchen21, 29

PC "bewusstlos" GEWESEN! Aber welcher grund?

Hi mein pc hat sich aufgehange, weil ich seit langem mal wieder windows hochgefahren hab... und aufhängen ist bei windows ja alltag :D

Ne aber jetzt das komische... wo ich dann lange den ausschalter gedrückt hab, und wieder hochfahren wollte, gingen nur die lüfter... Bildschirm blieb schwarz (auch kein bios bzw. Uefi oder sonstiges)

Dann hab ich den stecker mal gezogen, dann den anschalter gedrückt... dann sind die lüfter wieder kurz gedreht...

Dann hab ich den pc wieder angeschlossen und er ging wieder ganz normal... als wäre nichts...

Aber was war der grund wieso er nicht hoch fuhr?

Antwort
von Unhuman2015, 10

Das klingt eher nach einem Hardwareproblem: Netzteil, Speicher, Mainboard. Meistens ist es das Netzteil.

Kommentar von Fredchen21 ,

jetzt geht es ja wieder... aber dann würde das bios ja trozdem was anzeigen...

Kommentar von Unhuman2015 ,

nope.

Kommentar von Fredchen21 ,

wieso?

Antwort
von Fressbloeder, 12

Das selbe Problem hatte ich auch mal bis er irgendwann gar nicht mehr ging und bei mir war die CPU kaputt der Rest ging dann noch

Kommentar von Fredchen21 ,

aber dann müsste doch zumindest das bios funktionieren oder?

Kommentar von Fressbloeder ,

nein weil wenn die CPU nicht mehr funktioniert kann er das BIOS ja nicht mehr laden

Kommentar von Fredchen21 ,

aber wieso hat es danach wieder funktioniert? (mit stom weg anschalter gedrückt strom wieder dran?)

Kommentar von Fressbloeder ,

das ist Glück irgendwann geht es nicht mehr bei mir war es so das es auch ab und zu ging und dann eines Tages gar nicht mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten