Frage von LuckyTv, 33

Pc bevorzugen im Wlan?

Hallo kommen wir gleich zur Sache ist es möglich eine PC im Wlan zu bevorzugen da meine Eltern genau beim Wlan Router sitzen hab ich meistens nichts mehr

P.S. habe Alice Wlan (O2)

Antwort
von ja7777, 24

Frage ist nicht verständlich. Meinst du, ob man den PC in einem anderen Zimmer über Wlan ans Internet anschließen kann? -> Wenn die Frage so lautetm, dann ist die Antwort "Ja" (falls dein PC keine Wlan-Karte drin hat, kann man einen USB-Wlan-Adapter kaufen, kostet 10-20 Euro).

Kommentar von Agiltohr ,

Ich denke, er meinte ob man (wenn mehrere Leute die WLAN-Verbindung nutzen) jemandem mehr Bandbreite geben kann. Seine Eltern schnappen ihm alles weg, weil sie näher am WLAN sitzen.

Kommentar von LuckyTv ,

genau das meinte ich sry für die schlechte Formulierung

Kommentar von ja7777 ,

In dem Fall kannst du surfen, wenn du dein PC per Netzkabel zum Router verbindest. Es sei denn du benutzt Handy/Tab ohne Netzwerkanschluss für einen Netzwerkkabel. 

Kommentar von LuckyTv ,

Mein Problem ist ich hab in meinem Zimmer keinen Anschluss muss halt via Wlan Stick machen mir wäre LAN auch lieber

Antwort
von ask123questions, 15

Dass bei dir nicht viel ankommt, liegt entweder daran, dass du schlechten Empfang hast oder dass ihr einen sehr langsamen Tarif habt. Wie ist denn der Empfang und welchen Tarif bzw. Geschwindigkeit?

Kommentar von LuckyTv ,

Einen schlechte wir wohnen auf dem Berg so ich kenn die Geschwindigkeit nicht weil das meinen Eltern egal war und sie es nirgends aufgeschrieben habe n kann ich das irgendwie anders herausfinden

Kommentar von ask123questions ,

Ich meinte den WLAN-Empfang innerhalb des Hauses. Man hat doch am PC unten rechts eine Anzeige wo steht wie stark der Empfang ist. Schließ mal ein PC per LAN-Kabel an den Router und messe bek speedtest.net deine Geschwindigkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten