Frage von FORXS, 29

Pc Betriebssystem in neuem Pc?

Wenn ich mir einen komplett neuen Pc selber zusammengebaut habe. Kann ich dann mir einfach das Betriebssystem von nem stick raufladen (also als ISO)? oder muss ich das mit ner CD machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mensch12343, 14

Ich habe mir schon einmal Win7 und Win10 per USB-Stick installiert.

Kommentar von FORXS ,

auf einem komplett neuem pc?

Kommentar von Mensch12343 ,

Win7 auf meinem Pc den ich selbst zusammengestellt und gebaut habe. Sprich eine völlig leere Festplatte. Hab' dann auf Win10 aktualisiert und habe dann später als ich mein Windows ausversehen zerstört habe die Festplatte formatiert (also alle Daten gelöscht) und Win10 erneut installiert.

Kommentar von Mensch12343 ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von Arethia, 16

Ja, das geht, lad dir die ISO auf einen bootfähigen Usb-Stick, und stell die Boot- Reihenfolge im Bios auf USB um , dann klappt's. LG 

Antwort
von Dome777, 18

Meistens macht man das mit einer CD, beispielsweise bei Windows 7 und 8 habe ich das bis jetzt nur mit CD`s gesehen oder auch selbst installiert

Kommentar von FORXS ,

die kosten dann aber mehr oder?

Kommentar von Dome777 ,

Also mit preisen kenne ich mich nicht aus :D Habe eine gecrackte Version die auf einer CD abgespeichert ist und ich sie einfach nur rüber ziehen muss. Jedoch kann es passieren das Windows bzw. Microsoft bemerkt das an dieser Version etwas nicht stimmt und der Rechner dan nichtmehr richtig funtioniert und andauernd abschmiert. Ist mir zwar noch nicht passiert aber es passiert anderen nunmal und sowas bekommt man mit :)

Antwort
von michele1450, 19

wenn es geht kannst du den über ein USB Stick installieren. 

Antwort
von manuelfrage, 2

Das geht mit dem usbstick

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community