Frage von gdhdhdjreklelr, 37

PC Bestellt aber betriebssystem nicht ausgewählt?

Habe bei CSL Computer einen PC bestellt für 700 Euro und da kann man bei den komponenten rumschrauben da sind dann die ganzen standard sachen die eingebaut sind und da jetzt zb eine nvidia geforce GTX 1060 dann kann man das anklicken und was anderes auswählen ihr versteht ja wie ich meine. Und da unten ist dann auch "Betriebssystem auswählen" Da ist dann Windows 10, 8 und 7. Hab da aber nix ausgewählt (Kosten 130 euro!!!) Was ist denn jetzt wenn der pc ankommt? Hab ich dann kein betriebssystem? Und heißt das ich komm gar nicht in den PC rein?

Antwort
von marcussummer, 13

Wenn du kein Betriebssystem auswählst, hast du auch keins drauf. Das ist schon richtig so. Nur weil bei den Angeboten der großen Elektronikhändler im stationären Markt immer schon ein Winzigweich-System vorinstalliert, aber im Preis nicht gesondert ausgewiesen ist, muss das doch nicht jeder so wollen! Der große Vorteil der online-Konfiguration ist doch, dass du genau das kriegst, was du bestellst, und keinen Zusatzschrott mitbezahlen musst.

In den PC "rein" kommst du natürlich schon. Nur dass der eben nicht viel machen kann. Entweder du bestellst dir ein beliebiges Bezahlsystem und installierst das selber oder du suchst dir etwas wirklich Stabiles (und Kostenloses...) aus der Welt des Pinguins aus. Ich kann Linux Debian nur empfehlen, aktuell scheint Mint aber unter Linux-Einsteigern noch etwas beliebter zu sein.

Antwort
von Neugierlind, 3

Du kannst dir einen Aktivierungsschlüssel bei Amazon zwischen 20 und 30 Euro kaufen. Handelt von Windows 8.1 oder windows 10.

Die Datei zum installieren bekommst du wenn du "windows Installation Tool " googlest, dort gelangst du zur Website von Microsoft wo du ein Programm runterladen kannst, welches dazu Dient Windows auf einem usb stick installationsfähig zu machen. Quasi du installierst windows selber von einer dvd oder einem USB Stick. Aufwand etwa 15 Minuten..

Antwort
von WetWilly, 22

Da ist dann kein Betriebssystem dabei. Du musst dann noch eine Lizenz kaufen (für 10,- Euro gibt es da aber nichts im Saturn) und dieses selbst installieren.

Kommentar von gdhdhdjreklelr ,

6 Euro bei ebay grad gefunden. Thx und bb

Kommentar von Rubin92 ,

Eine seriöse lizens bekommst du für so wenig Geld nicht, wird es halt gesperrt, zahlst du nochmal

Antwort
von Duponi, 23

ja, genau das heisst das. Aber du kannst dir ja im inet einen kostengünstigen Key besorgen und Win 10 dann runterladen und installieren

Antwort
von Hinz90, 4

Wie gesagt kommt kein OS mitgeliefert. Heißt du solltest eine Windows Lizenz kaufen. Da findest du zB auf g2a oder andren Seiten eine OEM version von Windows 7,8.1 oder 10. Hast du diese bekommst du einen code geschickt. Nun lädst du dir die officielle Setup datei von Microsoft und packst die auf ne CD oder nen Bootbaren USB stick. Den code musst du beibder registration dann eingeben.

Antwort
von Rubin92, 22

Ja du hast kein Betriebssystem gewählt also hast du auch keins

Kommentar von gdhdhdjreklelr ,

Ich zahl doch nicht 130 euro für windows 7 verarschen oder was? krieg ich für 10 euro im saturn. 

Kommentar von marcussummer ,

Das Geld dürfte zum größten Teil nicht für die Lizenz drauf gehen, sondern für die Installationszeit. Ist wie beim Möbelkauf: Wenn du den Aufbau selber machst, brauchst du keinen dafür zu bezahlen und kommst unterm Strich finanziell günstiger. Falls du das kannst...

Kommentar von Rubin92 ,

Das heisst ja auch das alles mit installiert wird. Dann Kauf es halt saturn

Kommentar von Rubin92 ,

und dann sich noch über den Preis beschweren aber einen überteuerten fertig PC bei csl Computer kaufen, das sind die richtigen

Antwort
von Schewi, 8

Ja er hat das keins vorinstalliert. Musst du dann selbst tun.

Antwort
von Superharaldfan, 17

Du hast dann halt kein Betriebssystem, aber du kriegst Windows im Internet es günstiger...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten