Frage von Stahlil 13.09.2012

PC Beschleunigen , sollte man diesem Programm vertrauen ?

• Antwort von Riviinfo 13.09.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weg damit, das ist nur Werbung.. wenn dir viel daran liegt, deinen Computer zu beschleunigen, rate ich dir, alles manuell zu machen, du kannst dir auch Videos auf Youtube anschauen, aber vertraue niemals auf dubiose Software, die am Ende mehr Schaden bringt als nützt. ;)

• Antwort von Zedeus 15.10.2012

Hey :)

Am besten lässt du die Finger von jedem Boostprogramm, außer die von CCleaner :) Ich kenne mich im Thema PC gut aus, kannst mir also ruhig vertrauen :D Wenn du Tipps zum beschleunigen erfahren möchtest, einfach anschreiben :)

• Antwort von BoyWithSoy 27.09.2012

Hallo Stahlil,

wenn Du wirklich deinen Computer leistungsfähiger machen willst, dann würde Ich dir, genauso wie Riviinfo dies empfohlen hat, das manuell machen, da solche Optimierungs-Software im Großen und Ganzen nichts bringen.

Der Grund ist simpel: Viele User, die einen Computer haben und sich wundern, warum ihr Rechner langsam wird, googeln erstmal nach "computer schneller machen" oder "pc leistung optimieren" und so weiter. Dann stoßen sie auf Chip oder Computer-Bild und solche Seiten empfehlen dann Software, die es ermöglicht, den Computer zu beschleunigen. Doch das klappt nur bei den Leuten, die nicht wissen, wie man das auch ohne Software, die man vorher noch installieren muss, hinbekommen kann. Es gibt wenige, dafür aber hilfreiche Funktionen und Programme, die das Betriebssystem schon mitbringt. Ich gehe mal davon aus, dass du ein Wndows-Betriebssystem auf deinem PC zu laufen hast.

Wenn ja, dann empfehle Ich dir und viele anderen folgenden Blog-Artikel:

http://ingoboettcher.wordpress.com/2011/06/07/die-besten-windows-tuning-tipps/

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!