Frage von Luek1234, 135

Pc bekommt roten Bildschirm beim Spielen?

Hallo Ich habe mir letztens ein gebrauchten pc gekauft der Windows 7 drauf hatte da ich früher aber immer mit Windows 10 gearbeitet/gespielt habe habe ich sofort Windows 10 installiert jetzt habe ich das Problem das ich während ich zB wow oder Black Ops 3 spiele einfach ein roter Bildschirm kommt bei Black Ops 3 auch ein schwarzer danach passiert meistens das der pc Neustartet die Temperatur sind auch völlig gut nie über 80 grad auch von der CPU die Temperatur sind nie über 60 grad ich habe 2 Bildschirme angeschlossen und überwache mit Msi afterburn Mein system: CPU: fx 8150 Gpu: Radeon HD 6790 Netzteil: 750 Watt RAM: 16gb Zusatz mehrere Gehäuselüfter Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich habe auch schon versucht den roten Bildschirm zu provozieren doch wenn ich irgendein auslastungs programm versuche läuft der pc völlig stabil Mit freundlichen Grüßen Lucas

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 60

Netzteil: 750 Watt

Hoffentlich kein FAKE

nenne immer die ganz exakte Bezeichnung  des Netzteils -> PC öffnen 

CPU: fx 8150 Gpu: Radeon HD 6790

Reinigen

Kommentar von Luek1234 ,

also das netzteil ist von super flower

Kommentar von surfenohneende ,

also das netzteil ist von super flower

Exakte

Bezeichnung ?

Auch Superflower hatte Müll

Antwort
von iTech01, 88

Sind denn alle Treiber auf dem neusten Stand von der Grafikkarte her, evtl. brauchst du einen speziell für Windows 10...?

Kommentar von Luek1234 ,

Ja also eigentlich ist alles auf denn neusten stand jedoch hatte ich vorher mir mal die Beta von Crimson Treiber heruntergeladen nur da hatte ich das gleiche Problem welchen Treiber würdest du ehr empfehlen ?

Kommentar von iTech01 ,

http://support.amd.com/de-de/download wähl hier mal die daten manuell aus und lade dann den Treiber runter. Bevor du ihn installierst deinstallierst du am besten davor den alten :-)

Kommentar von Luek1234 ,

Ok danke und was mir noch auffällt das wenn ich 2 Bildschirme angeschlossen habe kommt der rote Bildschirm komischerweise nicht oder im Moment nicht 

Kommentar von Luek1234 ,

und ich wollte halt noch fragen welchen treiber ich besser nehmen soll denn nueren crimson treiber der aber noch eine beta ist oder der ältere catalyst treiber

Kommentar von iTech01 ,

probier beide, ganz wichtig: deinstallier den alten davor immer! :-)

Kommentar von Luek1234 ,

danke mache ich :)

Kommentar von iTech01 ,

bitte:) hats geklappt?

Kommentar von Luek1234 ,

also habe jetzt knapp 1 stunde gespielt mit denn neuen treiber und es sind kein weiteren fehler gekommen hoffe es ist jetzt behoben

Kommentar von iTech01 ,

ok super! :-)

Antwort
von jort93, 67

was für ein auslastungsprogramm? muss ja die GPU beanspruchen. viele beanspruchen nur cpu. also brauchst sowas wie firestrike(3d mark) oder unigin valley

Kommentar von Luek1234 ,

ich habe 3d mark benutzt aber die demo und ansonsten stress my pc und noch eins weiss aber leider nicht mehr wie es hieß habe es alle für so 10-20 min getestet

Kommentar von jort93 ,

und das ging? aber games nicht? hmm

Kommentar von Luek1234 ,

ja verstehe es auch nicht habe nochmal meine treiber deinstalliert und nochmal neu drauf gemacht hoffe das es jetzt geht

Kommentar von jort93 ,

ich kann dir sonst auch nicht helfen denke ich :/

Antwort
von TheCoPlaysHD, 97

Installier mal Direct X neu

Kommentar von Luek1234 ,

Danke für die schnelle Antwort meinst du es kann auch an der Grafikkarte liegen 

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Wenn benchmarks funktionieren nicht

Kommentar von iTech01 ,

das klappt nicht, da es in Win10 schon enthalten ist und du bekommst das aktuelle nirgendswo mehr....

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Na gut, das wusste ich jetzt nicht, dann muss er wohl Windoof neuinstallieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community