Frage von Masterxd110, 36

Pc bekommt plötzlich komischen screen?

Hallo leute ich habe schon seit ca 5 Monaten ein Problem und das lässt sich nicht beheben (werkeistellungen, neue treiber) und das passiert immer nur wenn ich spiele spiele dann kommt ein screen höre für eine sekunde oder 2 noch sound und dann ist der pc hängen geblieben wenn ich es schafte geht noch strg alt und enf dann muss ich waren dann geht es wieder aber halt trozdem 1-2 min warten und manchmal geht es auch so dann steht da der treiber wurde nach einem fehler widerhergestellt......

habe eine amd r9 270x win 10 am bildschirm liegt es nicht habe es mir 3 unterschiedlichen von verschiedenden marken ausprobliert -screen- der screen sieht ungefähr so aus http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=221401&d=129779... nur das es nicht von inks nach rechts ist sondern von oben nach unten und es ist meistens weiß

Kein fps problem(leistung ist immer so geblieben auch vor dem problem)

Antwort
von EvilMastermind, 21

Also ich würde sagen es liegt wahrscheinlich an der Grafikkarte. Hast du die mal übertaktet oder besitzt die schon ein pa Jahre? Übertakten kann dafür sorgen das sich die Lebensdauer der Karte verringert. Es könnte auch am Spiel liegen was du spielst, wenn ich mir dein Problem durchlese denke ich aber dass das eher unwahrscheinlich ist solange es nicht nur bei einem einzigen Spiel auftritt. Ich denke du könntest auch mal die Werte (Temperatur, speed usw.) deiner Grafikkarte im Auge behalten während du spielst, vielleicht fällt dir da ja irgendwas auf.

Antwort
von PandZzo, 7

Das Problem hatte ich vor kurzem auch mit einem BlueScreen. Bei mir lag es daran dass ich Windows 10 hatte und der Realtek HD Audiotreiber damit nicht kompatibel ist.

Kommentar von Masterxd110 ,

was hast du gemacht

Kommentar von PandZzo ,

Den Treiber gelöscht

Antwort
von DarkPhantom, 12

Typische Artefakte. Zu hohe GRAKA-Taktung bzw. zu niedrige Spannung. Kannst es mit untertakten versuchen oder dir von nem Freund ne Graka leihen und schauen, ob das Problem immer noch auftritt. Im Endeffekt rate ich aber über die lange sich zu einer neuen Karte.

Antwort
von axoni, 14

Dann tippe ich auf die Graka aber die Leute aus dem Fachforum können da bestimmt besser helfen.

Antwort
von najadann, 14

Was für ein Spiel spielst du denn, wenn die Probleme auftreten.

Das Problem liegt mit ziemlicher Sicherheit an diesem Spiel oder an Ableger vom Spiel.

Kommentar von Masterxd110 ,

h1z1 cs go  kommt das zum beispiel sehr oft vor besonders bei cs go bei h1z1 eigentlich nur wenn ich autofahre wenn ich arma spiele passiert nichts obwohl ich es auf höchste einstellungen spiele

Kommentar von Masterxd110 ,

und das war vorher nicht so wie ich auch gesagt habe habe ich windows neu installiert und das spiel neu gedownloaded

Kommentar von najadann ,

aktualisiere die Grafikkarten-Treiber. 

Eventuell gibt es auch Aktualisierungen zum Spiel,...
 (Bugs im Spiel können deiner Konfiguration auch Probleme bereiten.) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community