Frage von Ezio999999, 87

Bekommt mein PC nicht genügend Strom?

Hay, Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe das Gefühl das mein PC nicht mehr genügend Strom bekommt, da ich mir erst vor kurzem meine alten 2x2Gb ram mit 2x4Gb ram ausgetauscht habe und jetzt friert Windows oder bzw. halt mein ganzer PC manchmal ein aber grade beim spielen gibt es Probleme, dass Arma 3 z.B. unspielbar wird aber auch Spiele wie Unturned haben schon immense Probleme.

Ich versuch mal Screenshots von CPU-Z anzuhängen

Mein Netzteil: xilence Power model-No: XP400 400watt - Passiv PFC - Atx 2.0

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 57

Nach einem RAM-Tausch friert dein PC ein. Mal darüber nachgedacht dass es am RAM liegt? Was passiert denn wenn du deinen alten RAM wieder einbaust? Kannst den neuen RAM auch mal mit MEM-Test prüfen. 

Zu wenig Strom ist doch sehr unwahrscheinlich. Vor allem würde dein PC dann nicht haken! 

Du hast zwar nicht das beste Netzteil, was vielleicht nicht mal die angegebenen 400 Watt ausliefern kann. Aber selbst wenn man jetzt davon ausgeht, dass dein Netzteil nur 300 Watt liefern kann, so bringt es trotzdem noch genug Leistung, da dein System ungefähr 200 Watt verbraucht. 

Wie gesagt, ich tippe auf den neuen RAM! 

Kommentar von Bf4ProlikeFaZe ,

Das könnte natürlich auch sein ..

Kommentar von Ezio999999 ,

Naja mit den alten ram läuft das system so wie vorher aber halt langsamer. Aber warum sollte das System denn Probleme mit den neuen Ram haben? Auf was muss man denn noch alles achten?

Kommentar von tactless ,

Soll vorkommen dass auch neuer RAM defekt ist. Auch gibt es ja nicht umsonst für die Mainboards RAM-Kompatibilitätslisten. 

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketAM3+/M5A78L-M_LX3/M5A78L-M_LX_report_1...

Kommentar von Ezio999999 ,

naja also in der Liste sind beide aufgeführt

Kommentar von tactless ,

Dann würde ich mal auf einen Defekt tippen! Wie gesagt, mal ein paar Stunden MEM-Test laufen lassen! 

Kommentar von Ezio999999 ,

ja bin grad schon dabei erstmal vielen Dank für die Hilfe ich meld mich Später mit dem ergebnis noch einmal

Kommentar von Ezio999999 ,

Also nach einigen MEM-Test's sind immernoch keine Fehler gefunden worden. Was nun? Ich bin ratlos...

Antwort
von DxsTiinY, 38

Könnte evtl daran liegen das sich das mainboard und die RAM sticks nicht kompatibel sind.

Antwort
von Bf4ProlikeFaZe, 56

Hi .. hast du eventuell die Ram Steckplätze verwechselt .  ? Hatte dadurch schon mal ein ähnliches Problem .. lg

Kommentar von Ezio999999 ,

Wie verwechselt?

Kommentar von FrageMester ,

die falschen hergenommen

Kommentar von tactless ,

Sein Mainboard hat nur 2 RAM Bänke. Ist schwer da was mit 2 Riegeln zu verwechseln! ;)

Kommentar von Bf4ProlikeFaZe ,

Stimmt sorry :)