Frage von MaddDog, 36

PC bekommt nach langer Pause kein Strom mehr?

Hallo erstmal

Ich besitze meinen Rechner nun sehr lange und musste ihn vor einem Jahr in den Dachboden bringen. Da hat er noch funktioniert. Aber ich habe ihn heute wieder rausgeholt und es floß kein Strom mehr. Kann mir da bitte jemand weiter helfen.

Antwort
von Hyp3rn0v4, 24

Das Netzteil liefert wirklich keinen Strom mehr? Hast du das gemessen?

Kommentar von MaddDog ,

Ich denke das NT geht noch, aber in mein PC fließt nix mehr.

Kommentar von Hyp3rn0v4 ,

Dreht der Netzteillüfter noch? 

Drehen andere Lüfter an?

Gibt es irgendwelche Geräusche?

Piepst etwas?

Kommentar von MaddDog ,

ich habe ihn wieder hinbekommen thx

Antwort
von KlugMitUnfug, 18

Mal komplett ausgepustet? Kontake gereinigt?

Möglicherweise hat durch die lange Standzeit einfach das Netzteil den Geist aufgegeben ( Je nach Alter des Gerätes).

Kommentar von MaddDog ,

Ich bin jetzt mal offen. Der Rechner ist schon ungefähr 8 Jahre alt und er gibt jetzt den Geist auf. Vorher hat er prima funktioniert.

Kommentar von KlugMitUnfug ,

Es ist möglich das gewisse Teile durch die lange Standzeit einfach den Geist aufgegeben haben. Mit etwa 6 Jahren hat er wohl schon ein paar Stunden auf dem Buckel.

Schon einmal probiert das Netzteil woanders zu verwenden?

Kommentar von MaddDog ,

Nicht 8, 6 sry.

Kommentar von MaddDog ,

ich habe ihn wieder hinbekommen thx

Kommentar von KlugMitUnfug ,

Was war das Problem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten