Frage von GrenadeBlade, 79

PC bei Mindfactory?

Hallo,
Ich würde mir gerne einen neuen PC kaufen, dieser soll hauptsächlich zum Zocken sein.Ich würde ihn mir bei Mindfactory bestellen, jedoch weiß ich nicht, worauf ich achten muss, wenn ich mir die Komponenten einzeln kaufe, was billiger ist.Könntet ihr mir ein paar Vorschläge machen und die Links dazu senden und eventuell dazu schreiben, ob ich irgendwas noch beachten muss.
Mein Budget ~600-700€
Vielen Dank :D

Antwort
von lelixde1, 34

Eigentlich ist alles worauf du achten musst :
1. Passt der Prozessor sockel ins mainboard (Da gibts sehr viele unterschuidliche von modell zu modell)

2. DDr3 oder DDr4 Ram bei DDr4 musst du schauen ob der unterstützt wird.

3. Rechne nach wie viel dein PC verbrauchen wird und kaufe dir ein passendes und am besten modulares (Kabel kann man da je nach gebrauch abmachen besser für kühlung etc) Netzteil. 500W sollten normalerweise reichen.

4. Passt das Mainboard ins Gehäuse. Es gibt unterschiedliche Mainboard größem vom mini ITX bis ATX *Link zu den 3 häufigsten Größen http://prntscr.com/av4txv *

Das sind so ziemlich die wichtigsten Punkte. Jetzt aber eine kleine beratung im Thema Prozessoren:

Preiswerte und recht gute Prozessoren gibts von AMD, die sind zwar nicht angesehen aber mein AMD-FX 6100 (83€) ist um eineiges besser als einige Intel Prozessoren für 200€ Normalerweise sollten 4 Kerne reichen.

Beim RAM sollte normalerweise 8GB reichen aber da es immer günstiger wird kannste dir auch mal 16GB gönnen.

Du musst schauen wie viele PCIe Karten du anschließen willst (Grafikkarten, WLAN Karte, Soundkarte etc.) dann kannst du dich für eine Größe bei deinem Mainboard entscheiden,

Jetzt zu der Grafikkarte!

Du solltest am besten eine mit 4 oder mehr GB Videoram (Gddr5) kaufen da dass mittlerweile standart sein sollte. Da musste dich erkundigen für wie viel Geld und welche.

Bei dem Speicher ist es gut eine SSD für das System und am besten eine normale HDD (1TB) für alles andere. Damit solltest du am besten zurecht kommen.

Sorry für Rechtschreibfehler, ich bin ein Rebell ;D

Antwort
von Parthica1996, 38

Moin ich hätte hier ein für dich mittelmäßiger Gaming Pc schafft locker selbst die neusten spiele in high quality :)

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Ist kein laptop aber k.

Kommentar von Parthica1996 ,

Hab ich geändert haha, fehlt noch ein Betribssystem aber das kannst du bei amazon billig bestellen.

Wenn du mit alles fertig gemacht haben willst empfehl ich dir das nicht bei mindfactory zu machen sondern auf anderen Seiten denn 99 euro sind viel Geld dfür das es echt einfach ist :)

Kommentar von lelixde1 ,

Sieht ganz gut aus. Ich habe einen AMD FX 6100 und die selbe Graka von Palit und spiele GTAV auf max settings mit flüssigen 60FPS!

"fertig machen" kostet nicht 99€....

Das zusammenbauen bei mf kostet 90 oder 99 euro :D

Ja... dann ist er aber noch nicht funktionstüchtig ...... ^-^

also musst ihn halt nur zusammen bauen und betribssystem installieren :D

Antwort
von manuelneuer1000, 43

Kannst du selbst zusammenbauen?
Was hast du mit dem PC vor?
Brauchst du noch Monitor, Maus,Tastatur... oder ähnliches?

Antwort
von Myzzel, 40

600-700 € mit ode ohne Monitor ?

Kommentar von GrenadeBlade ,

Ohne erstmal :)

Kommentar von Myzzel ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Monitor ist schon dabei, kannste aber auch einfach rausnehmen :d

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community