Frage von Kroixen, 45

PC bauen mit integriertem W-LAN?

Unzwar baue ich einen eigen Pc, und will nicht wieder meinen Wlan stick benutzten. Kann mann irgendwas mit einbauen das halt wie beim laptop z.B. mir wlan gibt? halt ohne stick am besten. MFG Kroixen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 29

2 Möglichkeiten. Entweder du verbaust ein Mainboard was Wlan schon direkt verbaut hat (da dort die Auswahl sehr beschränkt ist würde ich das aber nicht unbedingt machen) Oder du setzt auf das Mainboard einfach eine entsprechende PCI Karte.

Antwort
von Maboh84, 20

ja, es gibt motherboards mit integriertem WLAN. Dann schaut einfach hinten die Antenne raus:)

Antwort
von PurpleMiku, 26

Einfach bei dem Mainboard drauf achten, dass dieses auch WLan anbietet.

Ansonsten noch ne WLan_Karte dazukaufen.

Antwort
von Sasch93, 18

Du kannst dir eine Wlan Karte für den Pcie Slot benutzen

Antwort
von Philsenator, 21

Netzwerkkarte mit wLan-Modul :)

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 14
Antwort
von aces3010, 20

Hey,
du musst beim Kauf des Mainboards darauf achten das WLAN intrigiert ist.

MFG aces3010