Frage von Saniow, 67

Ich will mir einen Computer zwischen 300-500€ zusammenstellen. Kann mir jemand helfen?

Pc bauen 360 Euro Will ich will mir Pc bauen. Hatte auch schon einmal einen zusammen gestellt. War aber zu teuer ich will zwischen 300 und 500 Euro ausgeben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, 21

Und was für Spiele willst Du damit spielen ?

Für aktuelle Grafikkracher kannst Du nen 500,- € PC vergessen, der reicht nicht.

Langfristig hättest Du am meisten davon, wenn Du dir jetzt erstmal eine gute Basis mit nem i5 bastelst, und übergangsweise auf der IGP zockst.

Dann sparst Du noch ein bisschen Kohle zusammen, bis Du dir eine RX480/470 oder GTX1060 leisten kannst, und rüstest die dann nach.

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von Saniow ,

Also den wo ich mir zusammen gestellt hatte hatte ich nen i5 und ne gtx750

Kommentar von JimiGatton ,

Die GTX750 ist aber Asbach und taugt nicht wirklich was.

Antwort
von TheQuickNic, 41

Was soll denn das Ziel von deinem PC sein? Also was willst du damit anstellen? Arbeiten oder für Spiele ect. verwenden?

Kommentar von Saniow ,

Spielen

Kommentar von TheQuickNic ,

Grade bei Spielen würde ich nicht zu wenig Investieren ab 500 aufwärts das sollte ausreichen, gute Grafikkarte und Prozessor sollte sehr wichtig sein auch Festplatten-Größe nicht missachten bei vielen spielen.

Antwort
von willTZ, 12

Für 300€ kannst du die ein hübsches Gehäuse mit einer LED-Leiste kaufen :D

Antwort
von Nayes2020, 15

moment soll er jetzt 360 euro kosten oder zwischen 300 und 500 euro?

wenn du spielen willst, und ich nicht von Lol und Minecraft, dann werden selbst die 500€ grenzwertig

Kommentar von Saniow ,

Habt ihr zufällig eine Konfiguration 

Antwort
von Maniyxc, 37

Und was soll er können?

Kommentar von Saniow ,

Spielen 

Kommentar von Maniyxc ,

Also für 500€ kannst du ne GTX750TI reintun 8Gb RAM nen AMD FX8350 und 1TB HDD damit dass alles klappt würde ich auf ein nicht ganz so tolles Mainboard allerdings würde ich auf einen besseren Kühler gehen und 500Watt Netzteil!

Antwort
von ctest, 3

Kaufe Dir einen Marken PC ... es hat keinen Wert solchen Schrott zusammenzubasteln. Das gibt nur Ärger.