Frage von Micky1809, 90

Pc bau auf neue cpus warten(kaby lake)?

Hey leute ich möchte mir in 1 monat nen pc selbst zusammenbauen unteraderen mit einen i7 6700k (skylake) doch jun habe ich gehört das bald kaby lake rauskommen soll? Soll ich da auf kabylake warten? Bzw werden die kaby lake mehr Leistung also skylake brongen?

Antwort
von Zuck3r, 74

Kaby Lake soll erst ende 2016 kommen und wird nur nen Skylake Refresh sein, keine komplett neue CPU. Was hast du denn aktuell? Dann kann man dir sagen was sinnvoller ist :)

Kommentar von Micky1809 ,

noch garkein pc xD . noch ne frage die neuen skylake refreshs sind die schneller als der i7 6700k

Kommentar von Zuck3r ,

Die werden wohl schneller sein und dabei weniger Strom ziehen, aber das ist idr nicht viel. Wenn du noch gar keinen hast und zocken willst, dann würd ich mir wohl nen 6700k gönnen :D

Antwort
von IchKannsHalt2, 57

Kabylake soll laut Hardwarerat auch im 14nm verfahren produziert werden.
Der Unterschied wird also nicht so gross sein wir bei Haswell und Skylake.

Du kannst locker zu einem 6700k greifen.

Zumal du sonst noch ca. 10 Monate warten musst.

Lg

Antwort
von ThxForHelpSupp, 69

Ne brauchst nicht warten! Ich weiß nicht ob dieses Gerücht überhaupt stimmt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community