Frage von Michi383, 35

PC bald aufrüsten aber welcher RAM?

Ich werde bald meinen PC um-/aufrüsten auf Intel. Dort habe ich mich für den Intel i5-6500 entschieden.
Dieser soll auf dem Mainboard Msi Z170A Krait Gaming 3x seinen Platz finden.
Nur von RAM habe ich nicht so viel Ahnung. Könnt ihr mir ein 16 GB Set empfehlen?
Es sollte in der normalen Preisklasse liegen also nicht Mega überteuert sein.
Und mich würde auch interessieren was ihr so allgemein von dem Setup haltet?
Ps: Grafikkarte bleibt erstmal meine AMD Radeon R9 aber wird sobald ich das nötige Geld gespart habe eine EVGA Gtx 1080 werden.

Antwort
von Maboh84, 19

i5-6500 ist sicher eine gute CPU, insbesondere fürs Gamen. Da du aber ein MoBo mit Z-Chipsatz anpeilst, würde ich entweder eine "K"-CPU nehmen oder halt ein günstigeres MoBo. "Deins" ist eigentlich OC-fähig, was aber mit dieser CPU nicht einfach geht. 
Für die RAM schaust am besten in der Kompatibilitätsliste des Mainboard (auf der Herstellerseite zu finden) und wählst dann nach gut-dünken aus.

Antwort
von Smoke123, 17

Als Arbeitsspeicher kann ich dir den Corsair LPX mit 3000 MHz empfehlen. 

Ein Mainboard ohne K-CPU ist quasi rausgeschmissenes Geld. Dann nimm lieber den 6600K und bleib bei dem Board. 

Kommentar von Michi383 ,

Ja sorry den meinte ich da habe ich mich vertan

Kommentar von Smoke123 ,

Dann passt es ja vom Gesamtpaket her. 

Antwort
von Xerxaross, 16

8GB RAM reichen völlig aus wenn du nicht gerade 3 spiele gleichzeitig laufen willst oder 4 Stunden Filme bearbeiten möchtest

Kommentar von Smoke123 ,

Mit 16 GB RAM ist eine messbar bessere Performance zu erwarten. Zudem kostet Arbeitsspeicher nicht viel. 

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 12

Hier ein paar zur Auswahl.

http://geizhals.de/?cmp=1305334&cmp=1354207&cmp=1314985&cmp=1306647&...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community