Frage von Andine, 11

PC automatisch abschalten lassen b nicht gebrauch?

Hallo ihr PC Fachleute, meine Tochter lässt den PC leider immer wieder mal nach Benutzung eingeschaltet und ich stelle es dann erst sehr viele Stunden später, das der schon wieder an ist ärgert mich total wegen Stromverbrauch. Gibt es evtl solche Programme die b nicht benutzen das PC automatisch herunterfahren? Kennt sich da jemand aus?

Antwort
von Mikromenzer, 9

Schau mal in den Energieeinstellungen deines Computers, i.d.R. gibt es da schon die Option, durch die der Computer nach einer gewissen Zeit in den Standby fährt.

Antwort
von dresanne, 7

Du kannst die Systemsteuerung aufrufen, und dort dann die Energieverwaltung. Dort kannst Du das einstellen.

Antwort
von zersteut, 4

ich finde den AutoShutdown-Manager echt gut! 

Die kostenlose Version reicht völlig

www.computerbild.de/download/AutoShutdownManager-2279977.html

Kommentar von Andine ,

Vielen Dank, schaut sehr gut aus, werde mir das heute noch installieren 👍😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten