Frage von viatriix, 54

pc ausreichend + frage zu Monitoren?

Hey, wollte mir einen neuen pc zulegen. Für kommende Spiele wie Battlefield 1, Nba 2K17, Final Fantasy 15. Das ganze Zeug mit diesen Systemvorraussetzungen sagt mir nie viel. Aber ich habe diesen PC im Blick:

https://www.amazon.de/Megaport-Gaming-PC-FX-6300-3-50GHz-Computer/dp/B01EIA8OQE/...

Würden die genannten Spiele flüssig laufen? meine Preisklasse liegt bei 600-650€, vielleicht habt ihr noch bessere PCs?! Zu den Monitoren... Auf welche Dinge sollte man bei Monitoren achten, und was ist heute min. Standard?

Danke, mfg

Antwort
von Davencsgo, 34

Hallo viatriix,

Zum Thema Monitor:

Das beste Spielerlebnis hat man, wenn es flüssig läuft und das Bild gross genug ist.

Die Frage ist ob du einen 60hz Monitor oder einen +120hz Monitor möchtest. Wenn du Actionreiche Spiele häuft spielst, wo es auf Reaktion und Schnelligkeit ankommt wie zBs. Battlefield, Call of Duty, Counter Strike dann empfehle ich dir einen +120hz Monitor. Für Spiele wie NBA oder Final Fantasy reicht definitiv ein 60hz Monitor. Für ein gutes Spielerlebnis empfehle ich dir mindestens eine 24 Zoll Monitor.

Ein Produktvorschlag für ein 144hz Monitor: https://www.amazon.de/Asus-VG248QE-Monitor-DisplayPort-Reaktionszeit/dp/B00B19T7...

Freundliche Grüsse

Davencsgo

Antwort
von Reyskup, 32

Sicher nicht sehr schlecht das Gerät. Die frage die ich mir immer stelle ist ob es denn ein neuer pc sein muss oder ob man alte teile weiterverwenden kann. Bei Neukauf kaufst du ja immer Gehäuse, Netzteil(braucht man eh fast immer neu) Festplatte etc. mit. Hast du denn einen Rechner auf dem man aufbauen könnte? Und wieviel Geld willst du maximal ausgeben?

Kommentar von viatriix ,

ne habe einen Laptop. zu teuer den aufrüsten zulassen.... wie gesagt für den rechner allein max.650€.

Antwort
von Bluepurple, 33

Puh, sie werden wohl laufen, aber Grafikwunder wirst du nicht erwarten können.

Monitor sollte Full HD sein und eine möglichst niedrige Reaktionszeit haben (maximal 5 Sekunden).

Kommentar von viatriix ,

würde mir reichen wenn die auf Mittlere Einstellung laufen. Nachrüsten kann ich ja immernoch

Antwort
von NenntMichYeezy, 30

Spielen kannst du, aber die Grafik wird nicht die schönste sein :D mir persönlich stören einige Sachen. Wenn du ein wenig Inetresse daran hast kann man ja selbst einen PC zusammenbauen. Lg

Kommentar von viatriix ,

nunja, habe mir sagen lassen, dass man zum zusammenbauen, wirklich Ahnung haben muss. Da ja die einzelnen Komponenten schon zu einander abgestimmt werden sollten.

Kommentar von NenntMichYeezy ,

Mhhm, ich kann das leider nicht so gut einschätzen, was man alles wissen muss. Bei mir hat das reine Interesse daran gereicht um meinen ersten PC zum laufen zu bekommen. Das einfachste ist immernoch das zusammenstellen der komponenten, dabei helfen hier auf gf.net auch viele. Der zusammenbau ist wieder eine andere Sache, aber wozu gibt es denn Goole, Youtube oder Gutefrage.net? :D So helf ich mir auch weiter 

Antwort
von nmmkl, 27
Kommentar von nmmkl ,

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/0... ein bisschen besser...da kommen dann aber noch 20€ für Windows bei MMOGA dazu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community