Frage von 17marco17, 44

PC Ausgänge nicht mit Fernseher kompatibel - Kann ich die Geräte irgendwie verbinden?

Hallo liebe Community! Mein PC besitzt nur einen VGA-Ausgang (Fujitsu T5010), ich habe mir jedoch vor längerer Zeit ein neues Fernsehgerät gekauft (Samsung), dieses besitzt nur HDMI, USB, COMPONENT IN und SCART. Habe ich eine Möglichkeit, meinen Laptop irgendwie mit meinem Fernseher zu verbinden? Ich schaue meine ganzen Serien und Filme entweder über iTunes oder bei dem jeweiligen Sender nach, weswegen ich doch lieber den großen Bildschirm verwenden würde. Ich habe noch ein altes Gerät mit einem S-Video-Ausgang rumstehen, kann ich vielleicht hiermit was anfangen? Vielen Dank und Liebe Grüße, Marco

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 32

Du brauchst einen VGA zu HDMI-Adapter (genau in dieser Reihenfolge, nicht umgekehrt!):

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_11?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%...

Kommentar von 17marco17 ,

Ok, danke. http://www.amazon.de/ESYNiC-Vergoldet-Converter-Adapter-DVD-Schwarz/dp/B00PAGKZP...

also der würde dann funktionieren? Nochmals danke!

Kommentar von Herb3472 ,

Sollte funktionieren, ja.

Bitte gern :-)

Kommentar von 17marco17 ,

Dann bestelle ich ihn mir gleich :) Sobald möglich gibt es die "hilfreichste Antwort"

Kommentar von Herb3472 ,

Danke :-)

Antwort
von unlocker, 14

VGA auf HDMI-Konverter, der alte mit S-Videoausgang würde vermutlich auch funktionieren, es gibt Adapter auf Scart. Oder z.B. den Chromecast-Stick, und Chrome, bzw. div. Apps

Antwort
von pikachulovesbvb, 25

Gibt HDMI auf VGA Adapter.

Kommentar von 17marco17 ,

Die funktionieren aber leider nur andersrum, also ein Gerät mit HDMI-Ausgang auf ein Gerät mit VGA-Eingang. Trotzdem danke