Frage von Boomapple, 47

PC ausbauen- RAM?

Hallo!

Ich habe seit geringer Zeit ein Problem mit meiner RAM. Ich habe nämlich 8GB RAM verbaut, aber nur 2 Steckplätze. Nun würde ich gerne aber ausbauen auf 16 GB oder zumindest 12 GB RAM, denn sonst kann ich einige Games nicht vollständig genießen, da mein RAM da an seine Grenzen kommt. Nun würde ich, wie schon gesagt, gerne ausbauen , aber da man ja bestimmte Arbeitspeicher kaufen muss und ich mich da nicht ganz so auskenne brauche ich Hilfe um die Richtigen zu bestimmen. Hier ist ein Screenshot von meinen RAM - Details um euch besser zu helfen: http://www.fotos-hochladen.net/view/ramojmpnzd408.png .Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NeoExacun, 28

Du kannst jeden beliebigen DDR3 RAM kaufen. Am besten mit 1600MHz.

Aber bei spielen ist normalerweise eher der VRAM das Problem und den kannst du nicht einfach wechseln. 8GB RAM sollten eigentlich ausreichen.

Kommentar von Boomapple ,

Das habe ich auch gedacht, jedoch hab ich bei manchen Spielen 90 % Ram Auslastung.da ich aber auch gerne mal aus Spielen auf den Desktop wechsel oder in Google Chrome, kriegt das mein PC nicht so schnell hin. Deswegen würde ich ja auch gerne ausbauen.

Kommentar von NeoExacun ,

Dann gilt mein erster Satz.

Kommentar von Boomapple ,

Gut, danke.

Antwort
von WosIsLos, 4

Ohne Angabe des Mainboardmodells kann ich dir nichts sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community