Frage von MrToastBoss, 34

Pc aus unerklärlichen Gründen extrem ab abschmieren, was tun?

Ich bin gerade extrem am verzweifeln...

Vor etwas mehr als einem Monat ist mir aufgefallen, dass die Performance von meinem Pc extrem mies war, woraufhin ich den Pc formatiert hatte und sich absolut nichts gebessert hat. Danach habe ich erst mal eine Woche nichts gemacht und dann wieder formatieren versucht, woraufhin mein pc nicht mehr richtig hochgefahren ist, ich ihn zur reparatur geschickt hab und nach zwei ganzen wochen endlich zurückbekommen hab. Nach einem Systemcheck war angeblich der Wlan Chip das problem.

Nun hab ich mich hingesetzt. Grafiktreiber installiert, spiel zum testen gestartet und die Performance ist immer noch genau so unterirdisch schlecht wie davor!

Ich habe seit über einem Monat nur Probleme und weiß nicht wieso. Ich setzte stark darauf, dass die Grafikkarte kaputt ist, weiß aber nicht wie ich das überprüfen kann. ich hab über benchmark testprogramme nachgedacht, aber ich würde gerne über alles einen Überblick haben um zu sehen, was schlecht durchschneidet.

Liegt das Problem auf jeden Fall jetzt bei der grafikkarte? Kennt ihr ein Programm womit ich das selber testen kann? Ich hab echt keinen Plan mehr was ich tun kann, für gute Antworten wäre ich extrem dankbar.

Antwort
von jessekroeske, 15

Bevor du ne neue Grafikkarte kaufst. Erklär die Lage etwas deutlicher.. FPS Lags beim Spiel? Oder Lags im ganzen System? Blue Screens? Es könnte an deine Grafikkarte liegen aber genau so viel kann es an deinen Prozessor liegen.

Kommentar von MrToastBoss ,

Keine Lags im sytem da läuft alles flüssig, keine blue screens, nur sehr schwache performance bei spielen

Antwort
von TheHunter147, 20

GPU-Z wäre ein Programm um die Grafikkartenleistung zu überprüfen. Wenn dir da auch sehr schlechte Werte geliefert werden, dann kannst Du sicher sein, dass es die Grafikkarte ist.

Antwort
von Abuterfas, 17

Kann der Arbeitsspeicher oder der Steckplatz selbiger sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten