Frage von unbekannter2040, 92

Pc Aufstocken für 500€?

http://prntscr.com/az43qk meine specs. erstmal wollte ich fragen ob es überhaupt klappt + lohnt und meine zweite Frage wäre was ihr stattdesen rein tun würdet + es muus natürlich klappen (mobo und gragikarte müssen zsm gehen usw)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von runaway94, 36

Warte 2 Monate bis die GTX1070 und 1080 rauskommen, dann wird die GTX970 deutlich günstiger und kauf dir die dann für ca. 250euro, dein Prozessor ist finde ich ok, wenn du das MB nicht tauschen willst ist der beste Prozessor für den Sockel 1150 wohl der Intel Xeon E3-1231v3 ,der kostet allerdings schon fast 250euro, neues MB mit 1151er sockel und i5-6600k oder i7-4790k kostet halt gute 300euro. 

Wenn dir die 8gb Ram reichen lass es ansonsten für ca. 50 60 euro die gleichen riegel nochmal kaufen, dann hast du quasi 4x4GB eingebaut. 

Ich würd dir am ehesten zu einer GeForce GTX970 und einer SSD Festplatte raten, Preis/Leistungs technisch das grösste Upgrade für dich.

Grüße :)

Kommentar von Agentpony ,

Warte 2 Monate bis die GTX1070 und 1080 rauskommen, dann wird die GTX970 deutlich günstiger und kauf dir die dann für ca. 250euro,

Das wäre nicht sinnvoll; wenn er/sie noch bis zur nächsten Generation wartet, kann man auch gleich eine AMD Polaris - Karte zum ähnlichen Preis kaufen (ca. R9 480-Klasse), die moderner ist UND leistungsfähiger, als eine GTX970.

Kommentar von runaway94 ,

Naja ich bin kein AMD Fan und ich will deswegen jetzt auch keine Diskussion starten. Wenn einem eine 250 Watt heizung im Gehäuse egal ist, kann man schon eine AMD Karte kaufen.

Kommentar von unbekannter2040 ,

Danke, ich werde mir vorraussichtlich in 2-3 Monaten eine SSD, die 970, den i-7-4790k holen, ich weiß nicht, soll ich dann eventuell eine Wasserkühlung und vllt auch ne neue Case mit Fenster?

- Ich möchte es nämlich ein bisschen leiser haben :D

Antwort
von DerVerfasser, 46

Der PC sieht eig noch ganz gut aus.

Du könntest demnächst (wenn die neue Graka-Generationen kommen) deine Grafikkarte aufrüsten, mehr lohnt sich eigentlich nicht. Eine SSD wäre auch nicht verkehrt.

Kommentar von unbekannter2040 ,

Und ne HDD?

achja, könntest du mir ein paar ssd links schicken? (amazon oder so :D)

Antwort
von Rakisch, 29

eig. reicht eine neue Grafikkarte und SSD. Das musst du halt passend auswiegen, wieviel SSD Speicher du möchtest bzw. wieviel geld du für die GraKa ausgeben willst. Ansonsten ist der PC noch schwer in Ordnung.

Antwort
von scipio7801, 33

Für was soll der Computer denn genutzt werden?

Wenn er für Gaming oder andere Grafiklastige Anwendungen ist, würde ich ne GTX 970 oder ne r9 390 reinhauen

Kommentar von KrasserBaanger ,

jo wahrscheinlich oder

Kommentar von KrasserBaanger ,

bei 500 watt?

Kommentar von unbekannter2040 ,

ich hab 700 xD aber hast schon recht