Frage von abafreak, 33

PC AufrüstungAufrüstung, wie soll ich vorgehen?

Hey Community, da ich momentan mit meinem PC sehr unzufrieden bin möchte ich diesen aufrüsten! Ich würde gerne Spiele wie Battlefield 4 flüssig auf maximalen Details spielen können. Auch kommende Spiele sollten laufen! Ich möchte wissen was ich an meinem momentanen PC ausfrüsten sollte um die gewünschte Performance in den Spielen zu erzielen. Mein Budget liegt bei ca. 300€. Hier mein aktuelles System: Betriebssystem: Windows 10 64-bit Arbeitsspeicher: 2x4gb ddr3 Grafikkarte: XFX R9 280x 3gb DDR5 Prozessor: A8-5600k 4x3,6 ghz ( ich vermute das es an dem liegt, weil Graka doch gut genug ist oder?) Mainboard: MSI A55-G41 PC Mate habe ein 500w Netzteil würde das, bei einer Aufrüstung noch ausreichen? :) bitte helft mir :3 LG

Antwort
von miguelcaceres, 22

Wie ich das sehen, sieht die Aufrüstung gut aus, allerdings der Prozessor könnte besser werden, hast du überlegt, einen Intel core i3 oder i5 zu kaufen sicher kriegst du Battlefield 4 flüssig und Maxed out.

Kommentar von abafreak ,

Ja ich denke auch, dass es am meisten Sinn machen würde mir einen neuen Prozessor und demensprechend ein neues mainboard zu kaufen oder? Nur was genau

Kommentar von Cali21 ,

Einen i5 kannste ja je nach Budget einen aussuchen und als Mainboard ein Asrock das ist billig und relativ gut.

Kommentar von abafreak ,

Würde sich sogar eine Investition in einen i7 lohnen? Ich brauche ja auch ein neues Mainboard, sprich es muss alles umgebaut werden. Ich weiß nicht ob ich mir das selber zutraue :o

Antwort
von MrMiles, 20

In Zukunft wird mehr Arbeitsspeicher bei Grafikkarten gefragt sein - mind. 4 oder 8 GB.

SSD könntest du dir auch eine oder zwei dafür kaufen.

Kommentar von abafreak ,

Ja aber findest du nicht, dass ich zum Beispiel meinem Prozessor aufrüsten sollte, weil der am schlechtesten ist?

Kommentar von MrMiles ,

Klar kannst du - allerdings ist der Prozessor heutzutage nicht mehr das Wichtigste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten