Frage von abafreak, 60

PC-Aufrüstung, Prozessor+Mainboard, Budget: 400€?

Hey, wie oben schon beschrieben, möchte ich meinen PC aufrüsten. Dabei bin ich der Meinung, dass mangelnde Leistung in aktuellen Spielen, definitiv an meinem Prozessor liegen, oder? : CPU: AMD A8 5600k (4x3,6gHz) Grafikkarte: XFX R9 280x 3gb ddr5 Arbeitsspeicher: 2x4gb Netzteil: Coolermaster 500w Betriebssystem: Windows 10 64-bit Wie schon gesagt, bin ich der Meinung, dass die deutliche Schwachstelle meines Systems, mein Prozessor ist, oder? Ich möchte deshalb auf einen Intel Prozessor umsteigen. Welchen Prozessor + Mainboard würdet ihr mir fürs Spielen aktueller spiele in der oben genannten Preisklasse empfehlen? Wäre mein Netzteil dann noch ausreichend? Danke für alle Antworten!!! :3

Antwort
von Alexander060101, 22

Kaufe dir am Besten einen Intel Xeon E3-1231v3 und ein passendes Mainboard dazu. Dein Netzteil reicht dafür noch völlig aus :)

Kommentar von Alexander060101 ,

PS: Wenn du den A8 und Mainboard dann verkaufen willst, melde dich mal bei mir.

Kommentar von abafreak ,

Danke erstmal für deine Antwort! :)

Melde sich mal bitte bei mir auf Whatsapp: 015256127455

Antwort
von Bleihorn, 20

43,6 GHZ sind echt viel zu wenig. Hol dir lieber einen Prozessor was das Raumschiff Enterprise hat^^. Ich glaub das ist ein Rechtschreibfehler mit den 43,6 GHZ oder willste hier trollen?

Kommentar von abafreak ,

Ich meine natürlich 4x 3,6ghz sorry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten