Frage von Phillipre27, 27

PC Aufrüstung nötig?

Hallo, ich habe ein paar Fragen bezüglich zu meinem pc !

Ich habe eine msi gtx 970 grafikkarte ein fx-6300 Prozessor und 8 gb ram.

Ich benutze meinen PC nur für's gaming und habe ein paar Fragen.

  1. Lohnt es sich meinen ram auf 16gb aufzurüsten? (Für zb. Gta5, bo3, whitcher 3)

  2. Ist mein Prozessor noch ok? (Für zb. Gta5, bo3, whitcher 3)

  3. Fals beides zutrifft: in wievielen Jahren werde ich gezwungen meinen PC aufzurüsten, um kommende spiele noch flüssig zu spielen?

Danke im vorraus :).

Antwort
von Helfenderuser, 15

Deine Grafikkarte reicht für die neusten Spiele noch locker, 4GB VRAM ist heute noch genug für 1080p.

1. 8GB ist immer noch okay für Gaming, aufrüsten lohnt sich da nicht wirklich. Fürs herausfordernde editieren und für Videobearbeitung braucht man eventuell 16GB RAM.

2. Der Prozessor ist schon etwas älter, aber ebenfalls für Gaming ist er noch gut genug. Die meisten Spiele benötigen eh nur viel Grafikleistung und beanspruchen weniger die CPU.

3. Das nächste was du aufrüsten solltest wäre auf jeden Fall der Prozessor (& dann brauchst du natürlich auch ein neues Mainboard dazu). Dieses Jahr werden die neuen AMD CPUs vorgestellt, da wird es sich dann lohnen zuzuschlagen. Die älteren Modelle & Intel-Prozessoren werden dann ja auch sinken. Da würde ich dann aufrüsten.

Kommentar von Phillipre27 ,

Danke für die hilfreichen Antworten 

Antwort
von burninghey, 16

1. Ja, aber nur wegen den momentan billigen Preisen

2. so lala, gibt halt bessere: http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/Rangliste-Bestenliste-11...

3. komplett Glaskugel, sorry meine ist grade in der Werkstatt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten