Frage von philippbilif, 37

PC Aufrüsten/Upgraden?

Hey Leute ich habe einen Gaming PC, schon was länger, etwa 3 Jahre. Neulich habe ich gemerkt wie mein PC langsam Fallout 4 nicht mehr packt auf den höhsten Grafikeinstellungen und bis das neue Addon rauskommt, möchte ich wieder das Spiel auf den höhsten Grafikeinstellungen genießen. Ich würde gerne von euch wissen ob es sich lohnen würde eine neue Grafikkarte zu besorgen, anstatt 'n neuen PC. Bzw. was kann ich grundsätzlich verbessern?

Dann zu meinen Specs:

-Model Predator G3610

-Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3,40GHz, 8 CPUs ~ 3,40 GHz

-Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB

-Und Grafikkarte: AMD Radeon HD 7700 Series mit 6117 MB Grafikspeicher. Direktx- Version 12 64-bit PC Windows 10 Home (Hoffe das reicht) - Danke für die Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 10

WIllst nur nur Fallout in maximalen EInstellungen zocken oder auch in weiteren Spielen die in naher Zukunft erscheinen?

Außerdem in welcher Auflösung?

Alle Grafikkarten der 7700Serie welche du auch immer davon haben magst, sind nicht gerade die besten. Ich denke dass hier in erster Linie eine neue Grafikkarte sein muss, der i7 sollte noch das meiste packen genau wie der Ram.

Kommentar von philippbilif ,

Also sollte natürlich auch in Zukunft noch was hermachen.

mein Ziel ist letztendlich schon 4K

Wo schaue ich das nach, welche ich genau habe ( steht leider nirgends beschrieben)?

Kommentar von DerLappen ,

Müsstest mit gpu-z nachschauen und ein paar Werte vergleichen, aber eigendlich kannst dir das sparen, denn selbst die stärkste aus der Reihe die 7790 ist nichtmal für 1080p auf high gedacht.

Wenn du in 4K zocken möchtest brauchst du mindestens eine gtx 1070, besser eine 1080 aber das ist ne Stange Geld!

Antwort
von Mrlionx3, 25

Warum baust du eine Grafikkarte mit 6Gb Vram in ein System ein das 8Gb RAM hat? :o

Kommentar von philippbilif ,

Ich habe diesen PC vor einigen Jahren Als Gamer PC genau so gekauft und bisher nichts verändert..

Antwort
von Shino202, 30

Was willst du den ausgeben für dein Upgrade

Kommentar von philippbilif ,

Geld spielt erstmal keine Rolle sollte ein Guter Gamer Pc sein aber kein High End.

Kommentar von Shino202 ,

Wenn du die nächsten Jahre ruhe haben willst solltest du auf high end gehen

Kommentar von philippbilif ,

okay hau vorschläge raus :)

Kommentar von Shino202 ,

Ich kann dir auch was zusammenstellen

Kommentar von philippbilif ,

gern !

Kommentar von Shino202 ,

willst du auch deinen sockel wechseln

Kommentar von philippbilif ,

mainboard und cpu sockel sollten wenn möglich so bleiben

Kommentar von Shino202 ,

Alles klar

Kommentar von Shino202 ,

Du hast schon das stärkste von diesem sockel

Kommentar von Shino202 ,

Was die CPU angeht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten