Frage von Heili1208, 53

PC aufrüsten, wenn ja welche Komponente?

Hallo, habe mir den Landwirtschafts-Simulator 17 gekauft, jedoch erfüllt mein PC nur die Mindestanforderungen. (siehe Bild) Von der Grafikkarte hab ich keine Ahnung. Hab mal gehört das ist eine integrierte Grafikkarte, aber wie viel Leistung die hat o. ä, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall kann ich LS17 spielen, aber nicht wirklich flüssig, geschweige denn von den Grafikeinstellungen. Nun überlege ich was ich wohl aufrüsten müsste (Prozessor oder GraKa), oder ob es überhaupt möglich ist. Allzu viel Geld sollte dabei nicht draufgehen. Auf einen neuen PC hab ich zur Zeit eigentlich keine Lust.

Hoffe ich bekomme ein paar hilfreiche Antworten.

Danke

Antwort
von simon151102, 34

Für eine aktuellen Prozessor ca. 150-250€ für ne neue Grafikkarte so. Alles ab 130€ ca

Antwort
von Dimkom, 30

Wenn du nicht so viel Geld zur verfügung hast, dann Empfehle ich dir den Intel Core i3 6100. Der kostet so um die 100 Euro

Als Grafikkarte würde ich dir die AMD Radeon RX 460 empfehlen. Die kostet so um die 140 Euro.

Viel billiger kommst du da leider nicht weg, wenn du das Game flüssig spielen möchtest. Außerdem solltest du aufpassen, dass dein Netzteil auch genügend Strom liefert. Und ob dein Mainboard überhaupt neuere Prozessoren oder Grafikkarten unterstützt.

Mit den beiden Komponenten kannst du aber auch andere gute Titel flüssig spielen.

Hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von Duponi, 24

ich würde diesen PC nicht mehr aufrüsten. Du könntest dir jetzt eine neue Grafikkarten holen, aber eventuell wäre dein Netzteil zu schwach, und du müsstest dann da auch ein neues kaufen. Dann häätest du eine Nadelör ausgeräumt, aber die CPU wäre dann das 2. Mit der CPU sieht es noch schlimmer aus: eine neue CPU erfordert ein neues Mainboard mit neuen RAMs. All zu weit weg von einem neuen PC bist du dann nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community