Frage von GOM100, 25

PC Aufrüsten. welche teile sind wichtig?

Hey Leute, Ich persönlich habe nicht viel ahnung vom PC und wollt daher mal nachfragen welche teile ich aufrüsten kann und wenn ja welche teile mit einander (harmonieren). hab nen pc von meinem vater bekommen. also: 1. welche teile sind wichtig zu wissen? 2. kann ich irgendwo gucken welche teile mit einander unkompatiebel sind ?

ich weiß das der pc ein intel core i7 4790, 8gb ram ddr3, amd radeon r7 240,speicher is ja eigentlich egal is noch irgendwas wichtig? das mainboard müsste irgendwas mit acer aspire t-705 sein

Antwort
von h3nnnn3, 20

1. nahezu alle. das gesamtkonzept muss stimmen

2. eigentlich kaum. viel lesen auf pcgh, hardwareluxx usw. ...

3. die grafikkarte ist ein flop. hier müsstest du zum anständigen gamen ordentlich was drauf packen! dann musst du natürlich auch immer das netzteil im auge behalten. da es ein fertig-pc ist, gehe ich davon aus, dass das netzteil ausgetauscht werden muss.
 dazu muss wahrscheinlich die gehäuse-lüftung verbessert werden.

Kommentar von GOM100 ,

also ich brauch nicht ultra gute grafik-arte, was würdest du sagen ? und das netzteil is ein bequiet 550W.ich mein brauch ich bei ner neuen grafikkarte auch ein neues board ?

Kommentar von h3nnnn3 ,

neine gtx 970 kaufen und das wars. der rest ist soweit in ordnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten