Frage von Recorsi, 29

Pc aufrüsten-welche teile nehmen?

Hallo ich habe vor, bei meinen pc das mainboard, den cpu, cpu kühler und ram aufzurüsten

Restl. Hardware: msi gtx970 4g gaming, 750w bequiet powerzone, coolermaster elite 430 case.

Beim mainboard dachte ich an ein lga1151 atx ddr4

Beim cpu an einen neueren i7 non-k
Weil ich keine ahnung vom übertakten habe und nichts kaputt machen will.

Der cpu kühler sollte leise sein aber auch nicht zu schwach max 163mm hoch

Beim ram irgendein ddr4 2x8gb chipset

Irgendwelche vorschläge

Antwort
von xxThytan, 23

Wäre erstmal interessant zu wissen Wochen Prozessor du momentan hast...

Kommentar von xxThytan ,

Welchen*

Kommentar von Recorsi ,

Hier meine komplette hardware:

Gehäuse: Coolermaster Elite 430 USB 3.0 red fan

Cpu:Intel Core i5-4440 4x3.1GHz 6mb l3 cache

Mainboard: MSI b85m-g43 intel b85 so.1150

Graka:msi gtx 970 4g gaming
Ram: 2x4gb samsung ddr3-1600 cl11 (512mx8)

Hdd1: 1tb caviar blue wd10ezex sata3
Hdd2: 2tb caviar blue wd20ezrz sata3

Laufwerk: dvd brenner

Netzteil: 750 w bequiet powerzone 80+ bronze bn 211

Fan: arctic cooling alpine 11 rev 2

Ops:Windows 10

Kommentar von xxThytan ,

Also meiner Meinung nach brauchst du da nicht viel aufzurüsten, das einzigste wäre halt wirklich der Prozessor. Du solltest aber ersteinmal darüber nachdenken was du mit dienem PC machen willst und wofür du das brauchst.

Kommentar von Recorsi ,

Er soll für gaming ne ganze weile noch reichen und er ist auch für sonstige arbeiten und ab und zu auch rendering.
Wenn ich einen guten cpu aufrüsten will brauch ich wegen dem sockel ein anderes mainboard und (glaube ich) auch gleich einen anderen ram

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community