Frage von Paulikukuk, 49

Pc Aufrüsten, was nehmen?

Hi,
Ich habe einen 2,5 Jahre alten PC und würde diesen gerne mal aufrüsten.
Hier mal meine daten:
-Gtx 570Ti 1GB-DDR3 (Graffikkarte)
-Intel I5-4440 (boxed)  (Prozessor)
-8gb DDR3                  (Ram)
-Gigabyte Z68AP-D3   (Mainboar)
Ich meine ich sollte meine Graffikkarte upgraden-auf eine GTX970 von MSI.
Habe ca 350€.
Was soll ich eirer Meinung nach upgraden?
L.G. Paul

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 7

Fürs Zocken würde es vollkommen reichen wenn du die GraKa aufrüstest.... Eine GTX 970 ist nie verkehrt die AMD Variante R9 390 wäre auch eine Überlegung wert...

Antwort
von xDALOGEIERx, 7

Keine GTX 970, lass die Figer davon ! Angegeben wurde sie damals als 4GB Grafikkarte doch in echt sind es nur 3,5. Die restlichen 0,5 GB werden nur eingesetzt falls ein Programm mehr leistung benötigt, wenn es dann die 0,5 GB Grafikspeicher mit hinzunimmt dann ist die Grafikkarte so langsam wie deine alte Karte. Bei allen neueren Spielen passiert das und das wird sich auch nie ändern. Ich würde dir raten auf eine GTX 980 Superclocked 2.0 zu sparen, ich weiß den vollen Namen gerade nicht aber ich empfehle wirklich eine GTX 980 (Die von ASUS ist auch sehr gut)

Antwort
von Christian6330, 30

Aufjedenfall die Graphikarte!
Nehm ne 960 4 gb version oder ne 970. Das andere geht noch voll klar! Der Arbeitsspeicher sollte in etwa einem 1/2 jahr aufgerüstet werden

Kommentar von RoentgenXRay ,

"nehm" was bedeutet das Wort?

Kommentar von Christian6330 ,

war extra so ausgedrückt

Antwort
von XXXNameXXX, 5

Habe den i5 4460 welcher ja eig. kommplett gleich ist und er reicht locker würde dir aber zur sapphire r9 390 nitro diese hat 8gb und net den 35gb krüppelspeicher von der gtx 970

Antwort
von lopa2345, 22

also cpu passt ram passt auch nimm kein gtx 970 die kann nur 3.5gb vram benutzen hol dir lieber ein r9 390 kostet gleich so viel ist viel schneller aber dein netzteil muss auch reichen

Kommentar von lopa2345 ,

und hat 8gb vram :) ist zukunftsicherer

Kommentar von USBFinger ,

Viel schneller *hust*. Ein wenig schneller, benötig doppelt so vel strom. Und die 8GB VRAM kann sie sowiesi niemals ausschöpfen. Genauso wie die GTX970 ihre 3.5 GB nicht ausschöpft, da vorher der Chip überlastet ist.

Kommentar von lopa2345 ,

nvidia fanboy hust hust und wenn du schonmal gta v gespielt hast dann wirst du sehen ob es ausschöpft hust ...

Antwort
von Christophror, 16

Hold dir lieber ne R9 390 da hast du was besseres für dein Geld.

Antwort
von lschiller, 11

Ich würde dir Grafikkarte upgraden.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community