Frage von Entelino, 25

PC aufrüsten, was ist am dringendsten ?

Mahlzeit zusammen,

ich will meinen Pc aufrüsten, aber die frage ist was ist am dringendsten?

hier meine daten im anhang:

Antwort
von Unzam, 21

Müsstest eigentlich fast alles austauschen, ich denke da lohnt ein neuer PC mehr. Grafikkarte ist verglichen zum Rest gut. Mainboard allein lohnt nicht, Prozessor benötigt neues Mainboard und Arbeitsspeicher. Das einzige was dann noch übrig bleibt ist die Graka, und die bremst dann das neue System eher aus.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 18

Abgesehen davon, was du mit dem PC machen willst... CPU, Mainboard und RAM haben's am meisten nötig. 

Wie viel Geld hast du denn? 

Antwort
von AnReRa, 16

Die Frage ist, wo willst Du hin und welches Budget steht zur Verfügung ?

CPU und Motherboard und Speichermodule müssen z.B. zusammenpassen.

Antwort
von Smoke123, 11

An sich kann man da alles austauschen. Wenn es nur ums Gaming geht, macht eine neue Grafikkarte am meisten Sinn. 

Kommentar von waveboardexpert ,

Die Grafikkarte ist im Vergleich zum Rest noch am besten für Gaming geeignet. Eher drosselt da seine CPU oder sein RAM, vielleicht sogar noch sein Mainboard. Grafikkarte würde ich da als letztes upgraden. Sonst steht man da mit einer GTX1060, die ihr Potenzial nicht entfalten kann, weil der Prozessor kein Spiel mehr packt.

Antwort
von ThadMiller, 11

Das System ist eigentlich sehr gut abgestimmt. Wenn du anfängst zu tauschen, z.B. die CPU dann wird auch ein neues Board fällig. Dadurch wiederum brauchst du neuen Arbeitsspeicher und schlussendlich ist dann die GK die Bremse.

Antwort
von Leynox, 15

Dafür müsste man wissen was du mit deinem PC machen möchtest. 

Antwort
von magicced01, 12

Prozessor, Mainboard und Ram. die Grafikkarte ist ok verglichen mit dem rest

Antwort
von Blobeye, 8

Was möchtest du erreichen? Budget?

Antwort
von Entelino, 6

ja hauptschäclich zocken...

also ich kann die die Spiele wie GTA V, Far Cry 4, Pes 2016, NBA2K17, Battlefield 4 alle auf Hoch spielen,

aber egal ob es FIFA 16 oder 17 ist beides ist am ruckeln wie sau und unspielbar so.

Das Menü läuft einwandrei auch die warmup phase aber dann wenn es ins stadion geht und anpfiff ist, ist es vorbei, es hängt ruckelt, stottert alles was dazu gehört.

Antwort
von erisch88, 8

Also kommt ganz drau an wsa du für eine  PC brauchst... willst du etwa ein gamin PC wird ich dir empfehlen die Grafikkarte aufzurüsten.

Kommentar von waveboardexpert ,

Die Grafikkarte ist im Vergleich zum Rest noch am besten für Gaming geeignet. Eher drosselt da seine CPU oder sein RAM, vielleicht sogar noch sein Mainboard. Grafikkarte würde ich da als letztes upgraden. Sonst steht man da mit einer GTX1060, die ihr Potenzial nicht entfalten kann, weil der Prozessor kein Spiel mehr packt.

Antwort
von Blas4me, 6

Was willstn machen mit dem PC?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community