Frage von Duvero, 50

PC-Aufrüsten, was für Teile gibt es im Bereich von 200-300?

Hey, mein PC ist nicht grad der beste, es reicht um CS:GO & LoL zu spielen, würde gerne meinen PC jetzt aufrüsten; CPU: Intel Core 2 Quad Q8200 GPU: AMD Radeon HD 6670

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 7

Du könntest eine neue CPU + Mainboard + Ram kaufen. Beispiel.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

oder eine bessere Grafikkarte.

Antwort
von DanBam, 19
  1. http://www.gekko-computer.de/Prozessoren/Intel/Intel_Xeon_X3210_QC_213GHz/8M/106... 

Kostet: 28 Euros

Gigabyte Radeon R7 360

Kostet 110 - 130 Euros

und ich würde mal nachsehen ob noch was an den RAM-Riegel zu tun wäre

Antwort
von Evileul, 24

Neue Grafikkarte !  Besser ein PC mit limitierender CPU  als eine zu lahme Grafikkarte. Dafür gibt fast schon ne RX 480

Kommentar von Pr4nkster ,

warum soll das besser sein? ich hab nen x4 860k und ne r9 380 ist nicht besser glaube mir

Kommentar von Evileul ,

Je geringer die Auflösung desto eher bremst die CPU:

Wenn die Auflösung gering ist, hat die GPU wenig zu tun, also kommt es
vorallem darauf an, das die Daten die von der CPU für ein Spiel
berechnet werden, schnell genug ankommen. Mit steigender Auflösung steigt ja die Anforderung an die Grafikkarte. Die notwendigen Daten von der CPU kommen schnell genug nur hat die Grafikkarte noch viele Sachen
zu berechen (wie z.B. AA und AF) und die kommt einfach nicht nach.
Deshalb ist bei steigenden Details und Auflösung eher die GPU das
Nadelöhr.
Dazu mal ein Beispiel: Ein PC "A" mit starker GPU und mittlerer CPU und
ein PC "B" mit sehr starker GPU bei gleicher CPU. Bei PC "B" limitiert
die CPU deutlich früher und deutlicher stärker. Der PC hat aber i.d.R.
trotzdem mehr fps bei Games.

Antwort
von lisabrauntopf, 30

Da würde sich der Intel Core Xenon e3 oder die Nvidia geforce gtx 960 sehr gut eignen

Kommentar von Duvero ,

Wie gross ist die Nvidia geforce gtx 960? 

Kommentar von idontknowwhaty ,

und den cpu-sockel schneide ich mir selbst zu?

Antwort
von idontknowwhaty, 5

servus!

also du hast nen mobo mit nem 775 sockel

da kannst eine cpu mit 771 reinpacken wenn du willig bist zu basteln.

zb ne 5450 kriegst um die 20 euro und den streifen den du für den mod brauchst um 10 euro auf ebay


um den rest würde ich mir ne graka besorgen.





und wenn du dir was kaputt machst, auch egal das ding gehört sowieso schon ausgetauscht 





Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten