PC aufrüsten von AMD Auf Intel für ARMA 3, CSGO, Battlefield 3&4 Buget 300 bis 440 Euro?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dann zock doch auf niedrigeren Grafikeinstellungen... Jetzt auf Intel mit einem 1150 Sockel umsteigen macht gar kein Sinn finde ich. Abgesehen davon, was erhoffst Du Dir für einen Monitor in diesem Budget? Allein die CPU kostet 230€ + MB auch locker 110€. Dann bleibt Dir für Deinen Monitor nur noch 100€.

Belass es bei diesem Setup, stell die Grafik runter, spar mehr Geld an und steig demnächst auf die neuen Kaby Lake Prozessoren von Intel um. Das macht mehr Sinn finde ich.

Die GTX 970 sollte auch noch langen 'ne Weile lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Digitation1
23.05.2016, 15:49

Also würdest du eher empfehlen noch zu warten. btw wie ich schon in meinem post oben erwähnte brauche ich einen 2te bildschirm der ist hauptsächlich da für ts3 oder wenn ich mehr platz auf dem monitor brauche. also sind 100 bis 110 euro gutes buget bei einem 18 zoll oder 20 zoll bildschirm ^^

0

Ich würde die CPU nicht aufrüsten, da sie nicht einmal die gtx 980 ti bottlenecked
siehe:

Ich rate dir eher eine neue GPU zu kaufen

Battlefield 3,4 und das künftige BF1, sowie ARMA3, kommen eigentlich sehr gut mit AMD-Achtkernern zurecht...

ARMA (alle Teile) ist halt einfach unsauber optimiert...
und daß die FPS in Städten in die Knie geht, ist häufig über alle Spiele so. Das muss nicht an der CPU liegen.

Warum willst du auf Intel upgraden. AMD ist zwar von der Leistung her etwas schlechter aber wenn würde ich doch die die Grafikarte tauschen? Wofür der ganze Aufwand?

AMD wird ja immer hinterher gerufen das die Prozessoren nicht solche Leistung hätten wie ein Intel-Prozessor. Das stimmt schon. Jedoch wenn ich schon einen AMD Prozessor habe und der FX-8350 ist nicht der schlechteste.

Stell mal in den Einstellungen ein bisschen herum, dann zockste halt mal mit ner niedrigeren Grafik. Wenn du dir jetzt n Intel Board kaufst mit Intel Prozessor wirste da nicht großartig Unterschied spüren.

Klar Intel ist zu bevorzugen was Leistung angeht, ABER AMD ist im Preis/Leistung stark, dein AMD reicht da locker aus!

Außerdem hast du ja schon ne GTX 970. Installiere mal die neusten Treiber, damit sollte es dann schon deutlich besser laufen! :D

Kommentar von Sasch93
23.05.2016, 15:23

Ich glaube er will wegen der Singelcore Leistung auf intel wechseln

0
Kommentar von Digitation1
23.05.2016, 15:26

ich weis selbst das Intel nicht das beste preisleistungsverhältnis hat. das problem ist eher das alles schon runter gestellt ist und nichts mehr machen kann Tweaking habe ich auch schon gemacht hat mir gerade mal in guten situationen 2 bis 5 fps eingebracht.Die Grafiktreiber sind aktuell. PS war bis jetzt aich sehr zu frieden da alles funktionierte wie es sollte.

0

Für etwas mehr bekommst du einen i5 6600k und ein Z170 Mainboard. Der hat mehr Singelcore Leistung.

Betreibst du deinen fx mit boxed Kühler weil du dir noch einen Kühler dazukaufen willst?