Frage von Shotclem, 17

Pc aufrüsten, Tipps, Ideen, Verbesserungen?

Mein derzeitiges System besteht aus ( es ist übrigens ein Fertig-PC von Terra ) :

GPU : PNY GTX 650 1024 VRAM

CPU : i5 3470 4x 3,2 ghz mit Turbo-Boost bis zu 3,6 ghz

NETZTEIL : 430 Watt Bronze Plus, von WORTMANN AG ( kein Plan ob das ne Marke ist ). 2x 4pin mit adapter zu 6pin ( kenn mich nicht so mit PCs speziell Netzteilen aus : Gibt es eine Möglichkeit die pins zu ändern )

MAINBOARD : Gigabyte GA-B75M-D3M

RAM : 4gb 1330 MHZ ( Mainboard max. 1600mhz )

( keine SSD und 1,5 TB HDD )

Meine überlegung : Mit 2x 4gb Crucial Ballistix Sport 1600 mhz und eine Palit gtx 960 Jetstream 4G aufrüsten Prozessor geht ja noch. ( 260 Euro ) Max. 400 Euro wäre mein Budget.

Zusatzfrage: Würden damit dann die aktuellen games so auf Hoch-Ultra laufen und kommende Games wie Star Citizen so auf Medium-Niedrig ( Hauptsache es läuft xD )

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 17

Passt.

Würdest mit rund 300 EUR schon hinkommen:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Wenn du willst, fotografiere den Netzteilaufkleber und poste ihn hier. Dann kann man sehen, ob das Nt evtl reicht.

Kannst dann alle Spiele mindestens in hohen oder höheren Details spielen.

Kommentar von Shotclem ,

Ja ich denk Netzteil würde für ne 970 reichen ich will ja nicht unbedingt übertackten, aber wie funktioniert des dann mit den Pins weil ich hab ja nur 1 6pin bzw 2 4pin ? und die 970 braucht ja 2 6pin

Kommentar von mistergl ,

Du hast aber 960 geschrieben. Was denn nu? Die geringe Anbindung von PCIe Anschlüssen deines Nts sind nicht unbedingt ein Zeichen für Leistung. Die 970 zieht auch schon ganz schön Strom unter Last.

Ich würds wechseln.

Kommentar von mistergl ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community