Frage von M4ISSCHLEUDER, 43

PC aufrüsten so sinnvoll?

Hallo!

Ich möchte gerne meinen PC ein wenig aufrüsten, da ein neuer derzeit keine Option ist :)

Für meine GTX 550Ti soll eine GTX 1060 her. Das Problem ist, dass mein ASUS Mainboard nur AM3 untersützt , ergo ist der beste Prozessor dafür der AMD X6 1100T 6x 3,3 Ghz. Glaubt ihr, dass dieser noch ausreicht, wenn ich die Black Edition kaufe und mit gut Glück auf 4GHz übertakte ?

Ich möchte schon die aktuellen Spiele in mittleren bis hohen Einstellungen zocken können. Wäre also die Aufrüstung sinnvoll? Mein System wäre dann:

ASUS M4N68T LE V2 Mainboard

ASUS GTX 1060 6GB VRAM GPU

AMD X6 1100T Overclocking 6x 4,0GHz CPU

16GB DDR3 RAM 1333 Mhz

Danke im Vorraus!

Antwort
von MikeM2601, 24

Nein, die momentanen AMD Prozessoren bringen nichts. Da sollte ein neues Mainboard her mit einem i5 Prozessor.

Ein H110 Mainboard (ca. 60 Euro) mit einem i5-6400/6500 lohnt sich viel mehr. Da kannst du dann auch DDR4 Ram nehmen.

Antwort
von BlockenOwnz, 36

Ich würde sagen nein, der X6 ist kein wirklich spieletauglicher Prozessor. Ein neues Mainboard macht da viel mehr Sinn. Sockel AM3+ für AMD oder die 115x's für die i5's oder Xeons bei Intel.


Kommentar von BlockenOwnz ,

Dann könntest du die aktuellen Spiele in max. Details zocken (FullHD / 60FPS)

Antwort
von Recorsi, 10

Wäre schon extremer bottleneck

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community