Frage von Deezer0605, 26

Pc aufrüsten, passt das gut zusammen oder bremst eine Komponenten eine andere aus?

Hallo,

Möchte mir folgende Sachen gekauft.

Zotac gtx 980 TI

ASUS Maximus VIII HERO ALPHA, Intel Z170 Mainboard - Sockel 1151

Intel Core i7-6700K 4,0 GHz (Skylake) Sockel 1151 - boxed

RAM DDR4-2133 ( mehr unterstützt der Prozessor nicht wie ich gelesen habe )

Hatte vorher diese Komponenten

AMD FX 8350 DDR 3 1600 GTX 570

Wird die Leistungssteigerung sehr zu spüren sein ??

Vielen Dank für die Infos

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 11
  • Das Mainboard ist ziemlich teuer, für die hälfte bekomsmt du schon geeignete mit Z170 Chipsatz und wenn du nicht übertakten willst würde auch eins für 60€ locker reichen.

• i7 Unterstützen alle verfügbaren Ram Geschwindigkeiten, obs läuft hängt hier nur vom Mainboard ab, hier würde ich zum günstigsten DDR4 Ram mit 3000mhz greifen was P/L mäßig so gut wie die optimalste Lösung ist.
  • Die 980ti zu kaufen macht jetzt kein SInn, außer ih rPreis fällt ins Bodenlose, was wohl kaum passieren wird. Sicher, dass dir nicht auch eine weniger als halb so teure RX 480 reichen würde welche jetzt erscheint? Und wenn nicht dann wenigstens die 1070 aber keine 980ti!
  • Da in Spielen und Anwendungen der Trend mehr und mehr in Richtung Parallelisierung geht und vorallem wegen Directx12 würde der fx 8350 noch locker reichen. Hier würde eine neue GRafikkarte einen ordendlichen LEistungsunterschued ausmachen und der i7 nur, wenn ein Spiel Prozessorlastig ist und nur auf sehr wenigen Kernen läuft.
  • Daher würde ich dir raten, erstmal nur eine neue Grafikkarte zu kaufen. Alles andere macht für mich nicht sehr viel Sinn.
Antwort
von Deichgrav, 14

Jo, dass passt und es wird erheblich besser laufen. Reicht deine Nezteil leistung für die neuen komponenten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten