PC Aufrüsten oder verkaufen und ein neuen kaufen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Aufrüsten ist die beste Variante, die du machen kannst, wenn du selbst sagst, dass du einen Guten PC hast, da der Wert von deinem PC sinkt, sobald du die teile einmal Gebraucht hattest.
Also wenn du den Prozessor und die Grafikkarte austauschen möchtest, kann man sich ja gleich die frage stellen: Passt ein guter "Neuer" Prozessor auf meinen Sockel drauf?
Wenn nicht dann kann man sich ja halt nur ein neues Mainboard holen und dann hat sich die Sache.
Also wie gesagt Aufrüsten sollte billiger sein, als sich einen komplett neuen PC zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab mir vor 3 jahren einen komplett pc für 2000 euro gekauft und dieser hat jetzt den wert von ca 200 euro das heist der wert sinkt schnell, geh meiner meinung nach in nen pc shop wo du nen gebrauchten kaufst (hat dann noch 1 oder 2 jahre garantie) für ein paar hundert euro und rüste nicht auf, da wie gesagt der wert schnell sinkt, (auf meinem pc lauft  z.b. gta 5 auf hoher grafikeinstellung mit knapp 40 fps) 

Kommentar von deltaforc
01.11.2015, 03:16

wie kommst du auf den wert von 200,-? kein pc ist nach 3 jahren nur noch ein 10tel wert.

0
Kommentar von burninghey
01.11.2015, 04:01

Wenn dein PC nach 3 Jahren von 2000 auf 200 fällt, hast du dich abzocken lassen. Anders kann ich mir diesen Preisverfall nicht erklären ;)

0

kommt aufs system drauf an. wenns sockel 1156 is würd ich neukaufen, wenns sockel 1155 is dann aufrüsten, wenns vor sockel 1156 is dann auch neukaufen, gleiches gilt für amd sockel fm2 und drunter.

Kommentar von deltaforc
01.11.2015, 03:07

wobeis natürlich auf die komponenten ankommt. haste einen guten i7 auf sockel 1156 kann man den behalten, haste nen celeron kannste den schmeißen.

0

Was für einen PC hast du denn genau? Dann kann ich dir helfen und schauen was sich lohnt und was nicht.

Das kommt drauf an wie viel aus deinem aktuellen Pc du behalten willst, wenn du z.B. nur ne neue Graka und mehr Ram willst aufrüsten. Falls du wirklich viel tauschen willst (Mainboard, CPU, Graka ect.) dann würde ich ihn verkaufen und nen neuen holen.

Aufrüsten.

kommt drauf an was du hast aber zb. be beue grafikkarte kann man inmer dazustecken