Frage von Jonathangebe71, 38

PC aufrüsten oder neuen Gaming PC kaufen?

Hey,

Hab ne kurze frage. Mein derzeitiger Desktop PC ist 2 Jahre alt und dient der Anwendung im Buissness Bereich. Nun möchte ich ansprungsvolle Spiele wie Far Cry spielen können. Ich meine, 2 Jahre sind jetzte nicht viel, trtzd liegt ja ein gewisser verschleiß vor. Ist es sinnvoller einen neuen zu kaufen oder den alten aufzurüsten? Kann ich bei einer kompletten Formatierung wieder die Anfangsleistung des PCs erreichen, oder ist dieser Gedanke absurt? Dabei ist zu beachten, dass mein Budget bei 650 € liegt.... Falls ich umrüste, übernehme ich den folgenden PC von meinem Vater für 200 € Budget: 450 €

Derzeitiger PC:

Prozessor: AMD FX(tm)-6300 Sechs Kerne (boost bis 4,1 GHZ) Ram: 8 GB

Grafikkarte: AMD Radeon HD 7750 (echt schlecht) Mainboard: M5A97 Evo R2.0

Festplatte: 1 TB

Betriebssystem: Windows 8.1 64-Bit

Ich denke mal der Prozessor liefert zur Zeit maximal 3,9 GHZ Außerdem geht der PC manchmal ohne gründe aus (überhitzt??) Ich bin gespanmt auf eure Antworten :)

Mfg

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 11

Also.... Aufrüsten kann man da nicht viel, aber Festplatten, Arbeitsspeicher und Gehäuse kann man immerwieder verwenden. Somit fehlt nur noch Grafikkarte, cpu Netzteil un Mainboard... Empfehlen würde ich dir eine einsteiger Intelplattform... Ich habe leider nicht ganz verstanden, ob du nun 650 oder 450€ zur Verfügung hast... Wenn es 450€ sind würde ich es so machen: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Bei 650€ so: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von Jonathangebe71 ,

vielen Dank also 650€ hätte ich für einen neuen PC ohne Bildschirm und Betriebssystem 450 € zum aufrüsten da mein Vater von mir 200 € bekommen würde....Wenn uch jetzte nur Arbeitsspeicher nehme dann hätte ich vielleicht bisschen mehr Budget aber danke

Antwort
von gta5fan, 24

prozessor
Kühlung
Grafikkarte
Arbeitsspeicher
Netzteil erneuern also leistungsstärkere kaufen

Antwort
von burninghey, 14

Ich schätze mal mit Business PC meinst du den von deinem Vater den du beschrieben hast, oder hast du noch einen anderen der 2 Jahre alt ist???

Kommentar von Jonathangebe71 ,

Nein, alles der eine von meinem vater

Kommentar von burninghey ,

Nimm den PC und setz ne fette Grafikkarte und ne SSD ein. Wie der andere schon meinte, für 330 eine R9 390 dazu eine SSD und du bist erstmal für lange Zeit glücklich.

Kommentar von burninghey ,

Eventuell musst du das Netzteil mit erneuern. Für FX 6300 + R9 390 sollte man ein schon ein 400W 80+Gold Netzteil oder ein anderes 500W Netzteil nehmen.

Antwort
von Hodenjunker, 21

Puhh bei dem Budget. ... den alten pc kaufen. Besseren kuehler Wärmeleitpaste , gescheites Netzteil, ne r9 390kaufen . die alte graka verkaufen und vllt noch eine Ssd holen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community