Frage von Majo95, 42

PC Aufrüsten oder Konsole zu legen (Fallout 4) Was am besten?

Hallo Community, Ich bin am überlegen ob ich für Weihnachten meinen PC Aufrüsten soll oder mir eine Konsole zu legen soll , da ich unbedingt das neue Fallout spielen möchte , und mir leider mein aktuelles System wohl nicht genügt :

Windows 8.1 64 Bit AMD R7 240 Intel Core i5 4440 3.10 GHZ 8 GB Ram

Was würde eurer Meinung nach am meisten spaß machen PC oder Konsole ? Was wäre Günstiger ? Was soll ich aufrüsten? Habe leider auch keine Ahnung vom Aufrüsten , zu wem könnte ich da gehen ?

Freue mich auf eure Antworten :)

Antwort
von HardwareGuru, 37

Konsole wäre das dümmste was man machen kann, die hat nähmlich weniger Leistung als dein jetziger PC.

Was du machen solltest wäre ne neue Grafikkarte, z.b. ne R9 380 4G von Sapphire.

Wahrscheinlich brauchst du auch ein neues Netzteil z.b. LC Power Gold Series 500 Watt.

Antwort
von kelzinc0, 42

Es reicht eine neue graka zu kaufen die CPU ist noch in ordnungnicht das beste aber passt schon.

Was steht dir den an Geld zur verfügung?

Eine GTX 960 für 200€+ oder eine GTX 970 für 300€+

Wenn du höheres budget hast dan wäre ein i5 oder i7 4690 sehr gut.

Kommentar von Majo95 ,

Vielen Dank für deine Antwort :)

Ja denk 200 Euro sind drin , soll ich dann zu Nivdia Wechseln ? oder sind die von AMD schlechter ? Und ich glaub selber Traue ich mich nicht an den PC , wo kann ich den aufrüsten lassen?

Kommentar von kelzinc0 ,

kannst auch eine R9 380 nehmen die ist genauso gut wie eine GTX960

Kommentar von Majo95 ,

Ja okay , weis ja nicht wie das ist , da mein PC einige Programme für AMD hat, weis du zufällig noch wo ich das einbauen lassen kann ?

Kommentar von kelzinc0 ,

Eine Grafikarte einbauen ist sehr einfach sollte selbst ein nicht technikaffiner hinbekommen einfach mal auf Youtube nach Grafikarte einbauen suchen ist wierklich keine große aktion reinstecken und fertig.

Ansonten kannste das bei jedem PC laden machen lassen wenn die korrekt sind machen die das für 10€. Alles andere wäre übertrieben sind 2min Arbeit.

Kommentar von Majo95 ,

passt die grafikarte zu allen gehäusen?

Antwort
von Eisenkatze, 33

ein ps kommt nie an einen guten pc ran und du kannst mit pc mehr aufgaben erledigen. deine cpu pass nur dein karte von ati ist echt müll wie auch alle anderen karten von ati. für knappe 220€ bekommst du schon was gutes und 3x besser als ne ps die nur was für kleine kinder ist.

https://www.alternate.de/GIGABYTE/GeForce-GTX960-WINDFORCE-2X-Grafikkarte/html/p...

Antwort
von KN124, 23

Ich würde den pc aufrüsten

Antwort
von user0293480, 17

PC ist die bessere Wahl weil anner Konsole ist das Problem das nicht alle Spiele auf jeder Konsole vorhanden sind :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten