Frage von 420We3d, 40

PC aufrüsten oder doch gleich einen neuen Kaufen?

Hallo,

Ich möchte meinen PC gern aufrüsten, er ist gut 1 1/2 Jahre jung und leistet auch noch recht gute Arbeit aber ich würde mir hier und da doch etwas mehr Leistung wünschen.

Aktuell sind folgende Komponenten verbaut:

Intel i5 4440 4x3,10 GHz, ASRock B85M Pro4, Radeon R280, 400 Watt be quiet System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze

Was meint Ihr? Habe selbst an eine neue Grafikkarte gedacht evtl. die GTX 1060, jetzt ist die frage sollte ich zusätzlich auf einen i7 umsteigen und reicht das Netzteil dazu noch aus?

MFG

Antwort
von TinoZeros, 16

Ich persönlich würde das Netzteil austauschen+neue Grafikkarte,das würde am meisten bringen und der Vorteil ist du kannst beides gleich mitnehmen,wenn du nächstes Jahr den kompletten Unterbau (Mainboard+CPU) auf was aktuelles umsteigst (neue CPU Gen. von Intel kommt 2017.So würde Ich es zumindest machen.Über kurz oder lang muss das alte Netzteil sowiso raus und die CPU hält noch bis nächstes Jahr durch,aber die 280 limitiert in Spielen schon sehr sehr oft (hab Sie selber).

Ist aber nur meine Empfehlung wie Ichs machen würde.

Antwort
von mplusxl, 27

Das Netzteil reicht für eine 1060, die ist sehr sparsam. Einen i7 brauchst du nicht, warte lieber auf die nächste i5 Generation wenn du wirklich deine CPU verbessern willst.

Kommentar von MineleinFragt ,

oder auf AMD Zen wenn er ihn neu aufsetzen will :D

Kommentar von TinoZeros ,

Ja wenn Zen nicht wieder so eine Enttäuschung wird wie Bulldozer und Vishera^^ (wovon Ich stark ausgehe)

Kommentar von mplusxl ,

Wird sich zeigen, ich persönlich habe aber Hoffnung das Zen was taugt.

Antwort
von SonFich, 33

du brauchst nicht unbedingt direkt einen neuen cpu, die werden nicht so sehr ausgelastet bei spielen, kauf doch eine 1060 und dann später wenn dir dein 4440 nicht mehr reicht einen 6600k oder einen 7600k(?) wenn es den dann schon gibt

Kommentar von MineleinFragt ,

momentan gibt es den 6700K aber Kaby Lake kommt bald raus :D

Kommentar von SonFich ,

ja, ich hab noch einen 3570k, wenn kaby lake rauskommt werde ich zuschlagen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten