Frage von NerdiX, 25

PC aufrüsten! Nur wie mache ich das?

Hi, ich will meinen PC Aufrüsten und zwar mit diesem mainboard bundle: http://www.amazon.de/FX-6300-M5A78L-M-Mainboard-Aufr%C3%BCstkit-Aufr%C3%BCstset/...

Hier die Daten von meinem Pc:

:http://www.amazon.de/gp/product/B00KS9EYDW?psc=1&redirect=true&ref_=ox_s...

Ich wollte noch wissen, ob ich den Arbeitsspeicher und die Festplatte noch weiter verwenden könnte, da ich nicht alles komplett neu machen will. Ausserdem will ich fragen, ob das dann noch in das Gehäuse passt. Und ich habe gelesen, dass man zwei Grafikkarten gleichzeitig verwenden kann. Würde das gehen, wenn ich die aus meinem alten Pc (AMD Radeon HD 8400) Mit der neuen (Radeon HD 3000) zusammen benutzen würde, und ob sich das positiv auf die Leistung auswirken würde. Ich habe wirklich keine Ahnung von technik, zumindest auf Hardware bezogen, deshalb würde ich mich über eine Antwort freuen. Vielen dank im Vorraus, alles gute, Felix.

Antwort
von TheChaosDream, 25

Hey,

ich kann dir nur ein paar Infos auf die schnelle geben, weil ich gerade keine Zeit habe mir alles durchzuschauen.
Ob du den Arbeitsspeicher und die CPU weiterbenutzen kannst kommt auf die sockets an. Musst halt schauen, ob sie kompatibel sind.
Festplatte wirst du behalten können, außer es ist eine IDE :D was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte, da heutzutage alle SATA haben.
Na ja, das Problem bei neuen mainboards ist, dass die alten Dinge oft nicht mehr kompatibel sind. Mit den Grafikkarten ist das so eine Sache. Willst du crossfire nutzen oder 2 Bildschirme anschließen oder wozu möchtest du 2?
Außerdem musst du auch darauf achten, dass es die selbe slots hat. :)

Mit freundlichen Grüßen
TheChaosDream

Kommentar von NerdiX ,

vielen dank, werde mich nochmal genauer erkundigen.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 16