Frage von raphi321, 64

Pc aufrüsten, Neue Teile Kaufen?

Hey Leute, ich habe jetzt fast seit einem Jahr nichts mehr mit meinem Pc gemacht. Nun würde ich gerne wieder ein wenig anfangen zu zocken. Mir fällt auf das ich zurzeit bei Spielen die ich früher gespielt habe jetzt aufeinmal starke laggs habe (Könnte aber auch an Viren liegen, Scanner hat über 100 Viren gefunden. Werde heute mein Windows deswegen neu aufsetzen). Mir ist bewusst das ich nicht den besten Pc besitze aber konnte eigentlich bis jetzt alle Spiele in besten Einstellungen ohne Probleme spielen. Jetzt würde ich euch gerne Fragen was ich am besten davon austauschen sollte bzw dazu kaufen sollte. Ich denke das ich aufjedenfall mehr Ram kaufen sollte? Muss ich da auf irgendwas achten? Ich zocke wirklich sehr gerne mit meinem Pc aber von dem Zeug hab ich nicht so viel Ahnung, hat immer ein guter Kollege von mir gemacht der leider schon seit einer Zeit weggezogen ist. Es würde mir echt helfen wenn ihr mir sagen könntet was ich ersetzen, austauschen oder dazukaufen sollte. Am besten mit Begründung was dadurch besser wird. Ich hoffe mal nicht das ich meinen kompletten Pc neu aufrüsten muss nur Einzelteile D: Jetzt mal zu meinem PC:

• Windows 7
  • AMD Athlon(tm) II X4 635 Processor 2.90GHz
  • (nur) 4GB RAM
  • 64 Bit- Betriebssystem
  • NVIDIA GeForce GTS 250 (Grafikkarte)

Sind 3 Lüfter verbaut...

Habe mir extra SIW runtergeladen um euch alles aufzulisten aber weiß schon nicht was ich noch dazu schreiben soll xd Welche Informationen könntet ihr noch gebrauchen? Fehlt noch etwas? Danke schonmal :)

Antwort
von Kaen011, 32

Also ein neuer Pc muss früher oder später natürlich kommen. Bei dir ist das nicht ganz so schlimm wenigstens hast du 4 Kerne. Was man machen könnte ist die Grafikkarte aufrüsten dann würdest du nochmal 1-2 Jahre herumkommen können. Auf Max wirst du die aktuellen Titel auch damit nicht Spielen können.

Ich würde daher nicht zu viel investieren und nach möglichkeit gebrauchte auf Ebay kaufen.

Möglich wäre z.b. eine 660TI 760 oder eine R9 270x, die liegen so um die 100-120€.

Kommentar von raphi321 ,

Okay also die Grafikkarte aufjedenfall. RAM ist ja auch sehr wichtig oder? Da sollte ich wie Markus schon meinte mir 8-16 besorgen oder? (Schaue mir gleich mal die verschiedenen Grafikkarten an) Danke dir

Kommentar von Kaen011 ,

Würde ich mal gucken, was für ein Mainboard hast du denn und wieviele DIMM Plätze hast du noch frei?

Kommentar von 19Markus10 ,

es geht ja nicht um freie RAM-Plätze; das mainboard hat 4 slots also kann er sich wie ich schon geschrieben hab 2 mal das 8er kit zb zulegen

Kommentar von Kaen011 ,

Aber er hat doch schon 4GB, wieso die wegschmeißen? Dann kann er sich doch besser 4GB dazukaufen und hat 8GB, das reicht für alle Spiele aus.

1. reicht nicht für alle spiele aus

2. die 4GB gehen aber nur mit dem selben Modell von RAM perfekt in Dual- oder Quad-Channel

Kommentar von Kaen011 ,

Welche Spiele brauchen über 8gb?

2. Nö das hat mit den Modellen nichts zu tun.Es ist nur wichtig das in den Channel gleichviel Ram ist, ob dieser Ram in 1 oder 2 modulen aufgeteilt ist, ist egal.

Quad-channel gibt es nicht. Es gibt nur Dual und Singel Channel. 

Antwort
von 19Markus10, 37

schreib mal welches mainboard du hast damit man weiß welchen Arbeitsspeicher-typ du brauchst

Grafikkarte solltest aber dann auch auf jeden fall austauschen zu ner GTX 750 oder so(schon ab ca 100€ erhältlich)

Kommentar von raphi321 ,

also da steht ''asus ddr3 2000 oc'' drauf, richtig? wenn nicht schau ich nochmal D:

Also man findet es zumindest mal ;)

Als RAM würde ich dir fürs erste mal 8GB empfehlen(hab ich auch):

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/8GB-Crucial-Ballistix-Sport-DDR3-160...

16GB gehen natürlich auch(kannst theoretisch auch 2mal das 8er kit holen, wäre in dem Fall billiger): 

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/16GB-G-Skill-NT-Series-DDR3-1600-DIM...

Als Grafikkarte kann ich dir auch mal wie schon gesagt die GTX 750 andrehen:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/1024MB-Palit-GeForce-GTX-750-StormX-...

Da würde ich dir aber noch n anderes mainboard mit neuem Prozessor empfehlen; nur so nebenbei

Kommentar von Kaen011 ,

Und dann sind wir bei einem neuen Pc :-)

Kommentar von raphi321 ,

ok, dann haben wir schon mal Grafikkarte, Ram und Mainboard auch n neues? also ist das Mainboard nicht mit das Wichtigste? Kommen wir nicht schon in die Nähe direkt n' komplett neuen pc zu erstellen und den zu kaufen :D? Oder ist meine Cpu noch gut? mein Netzteil kennste ja auch noch nicht o.o

eben wegen dem Prozessor würde ich dir auch ein neues Mainboard empfehlen, da man mit deinem nicht unbedingt viel spielen kann. wenn du mir ein budget nennst kann ich dir aber auch gleich einen neuen pc zusammenstellen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten