pc aufrüsten mehr FPS und Leistung mit selber Grafikkarte aber neuen CPU?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt auf das Spiel drauf an ob es eher den Prozessor braucht oder die Grafikkarte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jallof007
18.01.2016, 18:45

Eigentlich wie alle sagen das es so gut wie nur auf CPU ankommt

0

mit einem 6700K bist du auf jeden fall sehr gut beraten und reicht für die nächsten 5 Jahre locker aus, auch wenn du in 1-2 jahren eine neue GPU aufrüstest.

zusammen mit dem 6700K dann wie unten beschrieben einer meiner drei empfohlenen Mainboards und DDR4 Ram, 2400er oder aufwärts.  Dann einen guten Kühler für die CPU (so ab 40 Euro) und dann die CPU auf stable 4,5 Ghz übertakten und alles ist gut, Rechenpower pur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mad5678
18.01.2016, 18:30

du kannst mich gerne noch mal anschreiben falls du einen Link brauchst um festzustellen wie man herausfindet ob die CPU oder die GPU limitiert oder die probleme ganz woanders liegen.

0
Kommentar von jallof007
18.01.2016, 18:31

Okay Danke also Kühler meine der Typ im pc laden man brauch eigentlich keinen für CPU aber ich kaufe denoch einen der kostet 25Euro

0

die neue CPU passt nicht mit deinem neuen mainboard zusammen, du brauchst nen 170ger Mainboard, z.b. asus z170 gaming oder ähnliche.

die cpu limitiert öfters in games. und nicht erst bei 100% sondern manchmal schon bei 10% taskmanager auslastung. ist sehr kompliziert das ganze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jallof007
18.01.2016, 18:13

Kaufe ja neues Mainboard und CPU Neues Mainboard GA-Z97-HD3 das alte kommt raus so wie der alte CPU

0

Naja also die Grafikkarte macht das eigentliche aus...Da Rat ich dir zur gtx960 4gb oder gtx970....Musst halt schaun ob die Grafikkarte in dein Gehäuse und auf dein Mainboard passt

Wieviel GHz und Kerne hat dein Prozessor denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jallof007
18.01.2016, 18:14

Ja nur die Grafikkarten sind sehr teuer und die alte müsste es doch eigentlich auch machen oder?

0

Das Game:   http://de.warrock.nexoneu.com

Eigentlich glaube ich geht das spiel mehr auf CPU hat nicht die besste Grafik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ah okay wollte ja auch erst einen i7 4790 da glaube ich passt das GA-Z97-HD3

aber ka ob man für i7 6700k ein anderes mainboard brauch aber das Gigabyte GA-Z170-D3H kostet ja in etwa genau so viel aber ist es auch Schnell genung?

Und viele haben mit gesagt das GIGABYTE nicht das besste ist für mainboard

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mad5678
18.01.2016, 22:59

dann nimm das asus^^  ist ja kaum unterschied.   ja klar sind die schnell, sogar so schnell dass du richtig übertakten kannst, dafür sind die ja ausgelegt

0

Was möchtest Du wissen?