Frage von Eternia, 46

PC aufrüsten - habt Ihr Vorschläge?

Mein derzeitiges System:

Mainboard: Foxconn 2ABF 1.10

Prozessor: Intel Core i5-2320 3.00GHz

Ram: Kingston 4gb 1333mhz Hyundai Electronics 4Gb 1333Mhz

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660 Ti 2GB

Bildschirm: BenQ G2225HD

Zu Kaufen:

MSI Mainboard H170A PC MATE Socket LGA1151 4x DDR4 EUR 108,89

Intel BX80662I56600 Prozessor EUR 236,85

HyperX FURY HX421C14FBK2/1​6 16GB Arbeitsspeiche​r kit (2 x 8GB) 2133MHz DDR4 Non-ECC CL14 UDIMM KIT (Skylake compatible) EUR 81,85

Acer Predator GN246HLBbid 61 cm (24 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, 1ms Reaktionszeit) schwarz EUR 248,00

Alles bei amazon.de

Neue Grafikkarte ,habe ich mir gedacht, kaufe ich wenn die neuen Pascal und Polaris erschienen sind. Ich werde nicht OC. Derzeitiges Netzteil hat 730W.

Ich spiele hauptsächlich mit dem PC.

Bin für Vorschläge und veränderungen offen.

Antwort
von Ollifraegt, 29

Ich hatte einen ähnlichen Prozessor. Habe noch 4GB Ram aufgerüstet und eine High-End Grafikkarte (damals die GTX780) eingebaut. Alle damals aktuellen Spiele liefen mit maximaler Grafik. Ich würde an deiner Stelle einfach eine neue Grafikkarte einbauen. Garantiert rennt dein PC wieder mit Top Grafik. Auf die neue Generation warten würde ich nicht, da es noch lange dauern kann und außerdem sind die Preise dann noch ziemlich hoch.

Kommentar von Ollifraegt ,

PS: Beim Bildschirm würde ich auf 144hz achten! Und eine SSD ist natürlich fast schon Pflicht ;-)

Kommentar von Eternia ,

der angegebene bildschirm hat 144 Hz und ich habe gehört die neuen grafikkarten sollen schon Q2/2016 kommen. Aber welche Grafikkarte würdest du mir von den jetzigen empfehlen?

Kommentar von Ollifraegt ,

Ich selber habe die GTX 970 und spiele zb. The Witcher 3 auf maximaler Grafik mit 30 FPS

Antwort
von D2000, 23

Das erwarte dich nächstes Jahr :

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Intels-Flash-Alternative-3D-XPoint-wohl-e...

SSD Festplatte bringt einiges, unterschied wie Tag und Nacht.

Samsung hat momentan die schnellsten.

Ansonsten mit hinblick auf die neue Technik 3d x point wird es sich wohl nicht lohnen grossartig aufzurüsten

Kommentar von googleFTW ,

"samsung hat momentan die schbelksten" 1. das stimmt nicht. siehe nvme 2. und den unterschied zwischen 450 und 500 mb/s wird man kaum bemerken. Garantie und lebensdauer ist eine andere sache.

Kommentar von Eternia ,

besitze bereits TS256GSSD370 Größe256.1 GB aber danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community