Frage von Nils99, 76

Pc Aufrüsten mainboard fertig pc?

Guten Tag liebe community ich hätte eine frage bezüglich des aufrsten von Pc`s ich habe mir vor längerer zeit einen fertig pc mit windows 8.1 von medion gekauf ich möchte mir einen besseren prozessor zulegen einen i5 derzeit ist ein pentium g3220 verbaut ich bin mir nicht sicher ob das mainboard mit einen i5 kompatible wäre wegen chipsatz und hab überlegt ob ich mir ein neues mainboard kaufen muss oder einfach den i5 auf das oem mainboard verbauen ( es gibt keine bios updates) was soll ich tun? Es ist sockel 1150 fals es relevant ist.Und ich habe gelesen das die mainboards irgendwie mit windows gekoppelt sind Produktschlüssel oder so was.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von syper, 50

Die vierte Generation vom I5 benutzt den selben Sockel. Du musst aber schauen ob der Hersteller das freigegeben hat. Das Bios erkennt den sonst nicht. Du müsstest mal den Typ-Bezeichnung des Mainboards ablesen

Medion ist da leider sehr nachlässig nach meiner Erfahrung!

Kommentar von Nils99 ,

wo könte man denn herrausfinden ob er es freigegeben hat oder nicht bei dem hersteller direkt fintet man nichts

Kommentar von syper ,

Schau mal auf dein Mainboard welche Seriennummer  das hat. Ich schaue dann mal!

Kommentar von Nils99 ,

Auf dem Mainboard selbst steht nichts von bezeichnungen Namen usw sowohl vorne als auch hinten doch durch cpu z konnte ich dies herrausfinde

Manufacturer: MEDION

Model:h81h3-em2       h81em2w08.215

Kommentar von syper ,

Folgende CPU sínd kompatibel

CPUCore i5-4460Intel  

Core i7-4790Intel  

Core i5-4440Intel  €

i3-4150Intel  

Pentium G3250Intel  

Kauf den CPU Boxed. Da ist der passende Lüfter dabei.

Kann sein das ein Biosupdate gemacht werden muss. Schau mal im Bios Systeminfo welche Version bei dir drauf ist

Kommentar von Nils99 ,

Vielen Dank für deine Antwort und das Du dir für meine frage so viel zeit genommen hast. :D

Antwort
von AnimalYet, 44

Schau welchen Sockel deine Hardware hat, ich hab z.b 1150

Kommentar von Nils99 ,

vom sockel her wurde es passen, problem ist das vl. veraltete bios

Kommentar von AnimalYet ,

Ich glaube nicht das ein BIOS veraltet sein kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten