Frage von jonnybanana3201, 36

(PC aufrüsten) Kann mir wer helfen eine neu grafikkarte zu finden ?

hallo zusammen habe einen etwas älteren PC und möchte jetzt aufrüsten sprich ich brauche eine neue grafikkarte mein 

 mainbort: asrock aod790GX/128M 

prozessor:AMD Phenom ll X940 

netzteil : rush power sha-r600m 

die grafikkarte sollte nicht teuer werden als 200 euro.Was mir noch wichtig ist das ich die spiele mit der neuer garifk engine ( CryEngine 3)spielen kann weil meine jetzige grafikkarte kann diese nicht, sie kann nur alle spiele mit Unreal Engine 3 abspielen

vielen dank schonmal lg mörv

Antwort
von OfficialMoflem, 25

Das "Mainboard" das du in diesem Fall beschrieben hast ist aber der Prozessor. Mir stellt sich nun die Frage, wie dein Restsystem so aussieht. Es kann sein, dass dein Netzteil nicht genügend Strom zur Verfügung stellt und/oder garnicht die passenden Anschlüsse hat. Außerdem sind die Karten von heute sehr lang. Ist dein Gehäuse innen mindestens 30cm lang?

In dieser Preisklasse würde ich eine von AMD empfehlen, da die 960 schrott ist. 

Ich würde zu dieser hier tendieren: 

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-MSI-Radeon-R9-380-Gaming-2G-Ak...

MFG.

Kommentar von jonnybanana3201 ,

em habe nochmal das mainbord und den netzteil ergänzt 

Kommentar von OfficialMoflem ,

Ich würde dann die oben bereits angesprochene R9 380 nehmen. Diese hat zwar PCIE 3.0 und dein Board nur 2.0 aber PCIE ist abwärts- als auch aufwärts-kompatibel. 

MFG.

Antwort
von ICloud38, 24

Das ist nicht das Mainboard, sondern der Prozessor.

Ich würde dir eine 960, wenn möglich eine 970 empfehlen.

MFG

Kommentar von jonnybanana3201 ,

jo hey danke schon mal habe das mainbord und das netzteil ergänzt

Antwort
von groygroy, 13

Die 380 von amd ist für dein System gut, Netzteil ist bloß die Frage

Antwort
von ThisIsPassi, 16

Ich würde dir die Nvidia GTX 960 empfehlen. Je nachdem welcher Hersteller kostet sie etwas mehr oder weniger :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten