Frage von dany1610, 59

Pc aufrüsten ja oder nein ( älterer fertig Pc)?

Hi Leute ich habe einen fertig Pc mit einem i3 4130 oder so und 4gb Ram also 8gb Ram könnte ich für 30€ Kaufen und sollte ich eine gebrauchte gtx 750ti für 70€ Kaufen (2gb) ich würde gerne Minecraft flüssig spielen würden die 4gb Ram ausreichen für Minecraft und lohnt sich die gebrauchte Graka? Oder lohnt sich gar nix?. Danke!

Antwort
von LetsBlend, 36

du musst halt immer die taktung der einzelnen komponenten beachten und außerdem nützt dir die beste grafikkarte der welt nichts, wenn die anderen teile schrott sind.

zudem ist es auch nicht das einfachste auf der welt seinen pc aufzurüsten

ich hoffe, ich konnte dir helfen

gruß lets

Antwort
von burninghey, 29

Gebrauchte 750 ti für 70€ lohnt sich nicht! Für 110 € gibt es bereits eine Grafikkarte die sehr viel besser für Spiele geeignet ist: die RX 460.

Natürlich sind weitere 4GB Ram gut, aber Minecraft ist eher CPU abhängig. Ich würde es aber versuchen, denn soo schlecht ist dein i3 nicht.

Kommentar von dany1610 ,

Das Problem ist das ich eine Graka brauche das keinen Extra Stromanschluss benötigt! Das Netzteil besitzt keinen.

Kommentar von burninghey ,

Du könntest einen Adapter nehmen. Die RX460 braucht ca. 75W das sollte jedes Netzteil schaffen. Es gibt auch einige die ohne Stromstecker auskommen: https://geizhals.de/?cat=gra16_512&v=e&hloc=at&hloc=de&fcols=132...

Antwort
von TechWindows, 13

Ich würde Dir 16 GB raten, da wenn du auf großen Maps spieltst oder richtig gute Texturpacks nutzen möchtes und du nur 4Gb (necraft zugewiesen) Mi oder 8 Gb ( 4GB zugewiesen)  Ram; hast  du bei 16 Gb immerhin 8Gb bei Minecraft  zugewiesen. Bei weiteren Fragen besuche einfach meine Website:

Hier der Link

http://techwinreviewhd.jimdo.com/

Kommentar von dany1610 ,

Ne 8 reichen mein freund hat einen pc mit einem i5 6500 und einer gtx 1060 und hat auch 4gb mc zugewiesen und mit spahx 256 und shader auf einem server braucht er höchstens 1800 mb

Antwort
von Timh2512, 9

Ich würde auf 8 GB Ram machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten