Frage von XXjooXX, 34

Pc aufrüsten für witcher3/the divison?

hey leute, ich will meinen pc aufrüsten doch weiß nicht genau wo ich ansetzen soll, das ist drin: mainboard: medionpc ms-76-46

cpu: AMD Athlon II x4 620

ram: 4gb ddr3 ram

graka: Nvidea Gforce GT630

Netzteil: neues coolermaster b500 2.0

festplatte:nagelneue Seagate Desktop HDD 1 Tb ST1000DM003

ich würde gerne witcher 3 oder the divison auf mittel spielen, welchen prozessor oder graka könnte ich denn statt jetziges einabuen? ^^ danke für die antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cry01, 13

Hi,

Ich persönlich finde es genial seine Komponenten am PC einfach auszutauschen aber irgendwann ist schluss.

Stell es dir so vor wie wenn du einen V8 Biturbo in einen Golf einbaust.

Mein Ratschlag wäre, das du dir einen neuen rechner kaufst und das aus folgenden Gründen:

Ich bezweifle das eine Witcher 3 fähige Grafikkarte wie z.B. die Gtx 960 (Nur ein Bsp) auf dein Mainboard passt.

Falls ich mich Irre (habe dein Mainboard nicht finden können, ist wohl Medion eigen) hast du immer noch das Problem mit dem Prozessor.

Dann musst du auch noch deinen Arbeitsspeicher auf mindestens 8Gb erhöhen, Optimal wären 16Gb.

Zu deiner Frage "Witcher 3 auf Mittel"

Es kommt darauf an wie viel Fps du gerne bei spielen hast.

Als ich Witcher 3 das erste mal durchgespielt hab habe ich das im durchschnitt mit 29 Fps gemacht.

Bei einem Spiel wie the Witcher hat mich das nicht gestört.

Verbaut waren ein AMD FX-8350 und eine GTX 660.

Zu empfehlen ist die Grafikkarte aber nicht mehr das sie schon sehr veraltet ist.

Falls du aber doch nur upgraden willst:

AMD FX-8350/8370 oder intel Core i5 (Modell ist sache deines geldbeutels)

NVIDIA GEFORCE GTX 960 oder die bald erscheinende AMD RX 460/470

Außerdem mindestens 8Gb Arbeitsspeicher!

Hoffe ich konnte dir helfen

LG

Kommentar von XXjooXX ,

danke für die kompetente Antwort :) dann wird wohl doch was neues her halten müssen xx

Antwort
von groygroy, 5

RAM verdoppeln und Grafikkarte muss mindestens eine gtx 660, besser wäre die 960 gtx

Antwort
von JAW101, 13

8 GB Arbeitsspeicher können nicht schaden.erstmal bräuchte man aber mal dein Motherboard sonst kann dir niemand sagen welcher neue Prozessor drauf passt. außerdem wäre es gut zu wissen wie viel Geld du ausgeben kannst.

Kommentar von XXjooXX ,

mainboard steht bei ist das ms76-46 von Medion sollte sich eher günstig halten wollte mir nach und nach den PC aufrüsten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten